Kino-Check: «The Peanut Butter Falcon»

Metascore: 70/100
Beste Kritik: 100 (Arizona Republic)
Schlechteste Kritik: 50 (The AUstin Chronicle)

FSK: 12
Genre: Abenteuer
Starttermin: 19.12.2019

Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zack auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBoeuf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch die Fischer sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

OT: The Peanut Butter Falcon
Regie: Tyler Nilson, Mike Schwartz
Drehbuch: Tyler Nilson, Mike Schwartz
Besetzung: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zachary Gottsagen
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "The Peanut Butter Falcon"

Frauen-WM: Sky zeigt Lieblingsfilme der Spielerinnen

10.07.23 Zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland hat Sky Filmempfehlungen im Programm. » mehr

gemerkt

Margot Robbie produziert «The Wildest Animals in Griffith Park»

27.05.20 Die Comedyserie vereint das «The Peanut Butter Falcon»-Regieduo Tyler Nilson & Michael Schwartz mit «Booksmart»-Star Kaitlyn Dever. » mehr

gemerkt

Dakota Johnson steigt bei Olivia Wildes Psychothriller «Don't Worry Darling» ein

14.05.20 Der Cast des Psychothrillers «Don't Worry Darling» wächst weiter. Die Dreharbeiten sollen schon bald beginnen. 1 » mehr

gemerkt

«American Gigolo»: Showtime bestellt Pilotfilm

12.03.20 Die Serie wird eine Neuauflage mit dem Kultfilm, in dem einst Richard Gere die Hauptrolle spielte. » mehr

gemerkt

«The Peanut Butter Falcon»: Ein moderner Huckleberry Finn

18.12.19 Ein junger Mann will unbedingt Wrestler werden, während ihn Andere in ein Altersheim stecken möchten. Doch er bricht aus … » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung