«RTL II You Flash» soll jungem Angebot mehr Präsenz verschaffen

Direkt zwischen den beliebten Soaps «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht», soll ein täglicher Newsflash «RTL II You» ab kommender Woche zu mehr Bekanntheit verhelfen.

Bereits Ende Mai wurde RTL II You als junges Angebot des Grünwalder Senders im Internet freigeschaltet. Seitdem machte die Plattform mit einigen neuen Formaten etwas von sich reden, die es teilweise auch ins Hauptprogramm des Privatsenders schafften, dort aber kaum positiv von sich reden machten: Mit der Selfie-Soap «Mjunik» und den «Kardashians», die sich bereits im RTL II-Programm versuchten, war quotentechnisch nämlich wenig zu holen. Im Falle von «Mjunik» beließ es RTL II nach nur 3,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern Ende September bei einer Folge, auch «Keeping Up With the Kardashians» enttäuschte im Oktober nachmittags auf ganzer Linie.

Nach fast einem halben Jahr online will RTL II dem Angebot nun noch etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Ab Mittwoch, dem 14. Dezember bedient sich RTL II dafür eines täglich laufenden Newsflashs.

Prominent platziert soll der jeweils rund dreiminütige «RTL II You Flash» direkt zwischen den beim jungen Publikum noch immer sehr beliebten RTL II-Soaps «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» einige Internet-Highlights präsentierten, darunter "die krassesten News aus Instagram und Co. und die verrücktesten Storys aus dem Netz". Hierfür wird der «RTL II You Flash» ab kommender Woche jeweils um 18.57 Uhr auf Sendung gehen.
08.12.2016 10:12 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/89850