Quotennews

Sat.1: «Stadt Land Mord!» mit mäßigem Start

von
Wenn «Der Bulle von Tölz» ermittelt, schauen nicht selten mehr als fünf Millionen Menschen zu. Da Hauptdarsteller Ottfried Fischer jedoch kürzer treten wollte, musste ein neues bayerisches Ermittler-Team her. Am Mittwochabend feierte «Stadt Land Mord!» schließlich Premiere.

Doch selbst die Unterstützung von Ottfried Fischer als Benno Berghammer half nur bedingt, denn mit 3,31 Millionen Zuschauern konnte Sat.1 zwar insgesamt einen Marktanteil von 12,9 Prozent erreichen, doch in der wichtigen Zielgruppe hat «Stadt Land Mord» das gleiche Problem wie der «Bulle»: Auch die neue Krimireihe mit Lilian Klebow und Siegfried Terpooten hat bei den 14- bis 49-Jährigen einige Probleme und erreichte nur 1,28 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse. Der Marktanteil fiel mit 11,8 Prozent daher nur durchwachsen aus.




Zuvor gingen Barbara Eligmann und Wigald Boning wieder mal auf Zuschauerfang. Zwar sind die Zuschauerzahlen von «Clever» nach wie vor nicht wirklich zufrieden stellend, doch mit 3,03 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,5 Prozent scheint sich die schwächelnde Wissenschaftsshow allmählich wieder zu erholen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wollten 1,48 Millionen Menschen unterhaltsame Experimente sehen – hier betrug der Marktanteil zur besten Sendezeit am Mittwochabend im Durchschnitt 11,5 Prozent.

Im Tagesvergleich kam Sat.1 am Mittwoch auf einen Marktanteil von 11,0 Prozent bei allen und 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stars auf Eis»: Noch ist nichts passiertnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. Oktober 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung