Quotennews

Kein 15.00 Uhr-Spiel: VOX und kabel eins punkten

von

Am Dienstagnachmittag wurde keine Partie der Euro 2016 angepfiffen, davon profitieren vor allem die kleinen Sender.

Manch Fernsehzuschauer mag gestaunt haben, dass am Dienstag um 15.00 Uhr keine Partie bei der UEFA Euro 2016 angesetzt war. Doch das war schon seit einem halben Jahr geplant und ist kein kurzfristiger Ausfall. Davon haben vor allem die TV-Sender VOX und kabel eins profitiert.

Bereits um 13.55 Uhr sorgte bei VOX «Mein Kind, dein Kind» ansehnliche Quoten. 0,27 Millionen Menschen schalteten ein, wovon 0,19 Millionen zu den Werberelevanten gehörten. Mit 6,3 Prozent bei den Werberelevanten war das Ergebnis recht gut, vor Monaten fuhr man deutlich niedrigere Werte ein. Auch «Shopping Queen» profitierte: 0,60 Millionen Menschen schalteten ab 14.55 Uhr ein, 0,32 Millionen Menschen zählten zu den jungen Erwachsenen. Mit 9,4 Prozent in der Zielgruppe fiel das Ergebnis sehr gut aus.

Um 16.00 Uhr folgte «4 Hochzeiten und eine Traumreise», das nur noch auf 0,56 Millionen Fernsehzuschauer kam. Obwohl immer noch keine weitere Fußballpartie angepfiffen wurde, sank der Marktanteil bei den Werberelevanten auf 7,5 Prozent.

Richtig stark lief auch der Nachmittag bei kabel eins: Um 13.55 Uhr generierte eine Wiederholung von «Navy CIS» 9,1 Prozent bei den Werberelevanten. Bereits um 14.50 Uhr steigerte man sich mit «The Mentalist» auf 9,5 Prozent. Selbst die Nachrichten wussten ab 15.45 Uhr mit 9,9 Prozent Marktanteil zu überzeugen. «Castle» ging um 15.55 Uhr auf Sendung und konnte den fantastischen Marktanteil von 9,9 Prozent in der Zielgruppe halten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86214
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. Juni 2016nächster Artikel«The Blacklist»: Kurz vorm Staffelfinale geht’s abwärts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung