In den vergangenen beiden Wochen hatte die neue VOX-Dokusoap «Unser erstes Restaurant» mit der Konkurrenz aus dem eigenen Hause ihre Probleme: Zum Einen trat man gegen das unglaublich erfolgreiche RTL-Dschungelcamp an, zum Anderen programmiert RTL II mit den «Kochprofis» eine ähnliche Programmfarbe. Ohne die Dschungel-Konkurrenz gibt sich das VOX-Format aber wieder deutlich erholter.Die vierte Episode von «Unser erstes Restraurant» sahen um 22.15 Uhr bei VOX 0,89 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei 4,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 0,54 Millionen bei 5,6 Prozent zu. Dieser Wert liegt immer noch deutlich unterhalb des Senderschnitts, stellt aber gegenüber den 2,3 Prozent der Vorwoche mehr als eine Verdopplung dar. Insgesamt holte die Sendung ihre zweitbesten Quoten seit Start.
Deutlich erfolgreicher sind jedoch weiterhin die «Kochprofis» bei RTL II zur gleichen Sendezeit: Sie brachten es diesmal auf 1,47 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent sowie in der Zielgruppe auf 0,71 Millionen und 7,5 Prozent. Damit war man das erfolgreichste RTL II-Programm des Tages.





Zweitbeste Reichweite aller Zeiten für «Familie Dr. Kleist»
Quoten-Trend: Die «ErmittlungsAKTE» sucht ihre Stammzuschauer

Chief of Staff / Business & Strategy Manager (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)



