Der französische Fernsehsender France Television wird 900 Stellen zwischen 2009 und 2012 streichen, dies entspricht rund 10 Prozent aller Angestellten. Der Hintergrund ist einfach: Das Unternehmen schreibt Verluste, weshalb die Geschäftsführung von diesem Schritt nicht absehen kann. Einige Kritiker gaben unterdessen zu bedenken, dass mit diesem Schritt viele Arbeitsplätze dauerhaft abgebaut werden. Auch die programmliche Vielfalt wird unter dieser Stellenkürzung leiden. Bereits 200 Mitarbeiter mussten das Unternehmen im Jahr 2007 verlassen, bereits damals war die Fernsehstation in die Verlustzone geraten.
Einen Drei-Jahres-Plan hat France Television bereits aufgestellt: Die Operativen Kosten sollen nur um 0,2 Prozent ansteigen, für die Programmkosten ist nur ein Anstieg von 1,5 Prozent pro Jahr vorgesehen. Unterdessen sollen in Neuentwicklungen 66 Millionen Euro investiert werden, wie das Unternehmen erklärte.




Zattoo wehrt sich gegen Warner & Universal
ProSieben: «The L Word» ist zurück, aber...

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)



