Quotennews

Blockbuster-Quoten ziehen erst am späten Abend an

von
Während «The Village» gegen «Mr. & Mrs. Smith» solide Quoten holte, legte «Blade Trinity» ab 22:20 Uhr richtig los. Zu später Stunde gab es hohe Marktanteile.

Logo: ProSiebenWie gewohnt setzte ProSieben auch am vergangenen Sonntag wieder auf seinen Blockbuster-Doppelpack und - wie so häufig - fuhren die Münchener damit einmal wieder gute Quoten ein.

Allerdings gab es einen kleinen Schönheitsfehler: Der zur besten Sendezeit ausgestrahlte Thriller «The Village - Das Dorf» holte mit 2,22 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe für Blockbuster-Verhältnisse eher mittelmäßige Werte in der Zielgruppe. Angesichts der Quotenstärke, die «Mr. & Mrs. Smith» bei RTL unter Beweis stellten, können die ProSieben-Verantwortlichen mit dem Ergebnis allerdings sehr zufrieden sein. Insgesamt kam der Film auf 2,86 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil.




Logo: ProSiebenErst um 22:20 Uhr legte der Privatsender schließlich richtig los: Der Actionfilm «Blade Trinity» lockte zu später Stunde noch durchschnittlich 2,08 Millionen Zuschauer zu ProSieben, was einem Marktanteil von 12,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Zum Vergleich: Derzeit liegt der Senderschnitt in etwa bei der Hälfte dieses Wertes. In der wichtigen Zielgruppe war der US-Film noch dazu mit 1,72 Millionen Werberelevanten sowie tollen 23,2 Prozent Marktanteil eindeutiger Marktführer. Darüber hinaus punktete ProSieben bereits am frühen Nachmittag mit der Wiederholung von Bully «(T)Raumschiff Surprise», die sich insgesamt knapp zwei Millionen Menschen und 23,5 Prozent der jungen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten.

All diese guten Nachrichten verhalfen dem Sender letztlich zu einen erfreulichen Tagesmarktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe. An RTL kam man jedoch nicht vorbei: Die Kölner lagen mit 18,5 Prozent uneinholbar an der Spitze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerluste für «Navy CIS» gegen RTL-Übermachtnächster Artikel«Mr. & Mrs. Smith» und Rach machen RTL zum König
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung