Quotennews

Verluste für «Navy CIS» gegen RTL-Übermacht

von
Für die Sat.1-Krimi-Serie lief es am Sonntag nicht ganz so gut wie sonst. Besonders hart traf es jedoch das anschließende Ermittlerteam von «Criminal Minds».

Foto: Sat.1Schon mehrfach konnte Sat.1 in den vergangenen Wochen mit seinen Krimi-Serien das Feld am Sonntagabend beherrschen. Nicht so an diesem Sonntag: Gegen die RTL-Übermacht, bestehend aus «Mr. & Mrs. Smith», kamen die Berliner nicht an.

Insgesamt brachte es «Navy CIS» zur besten Sendezeit auf 3,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 8,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe mussten sich die Verantwortlichen mit 2,12 Millionen jungen Zuschauern sowie 13,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben - kein Beinbruch, liegt doch auch dieser Wert noch mehr als zwei Prozentpunkte über dem derzeitigen Sat.1-Schnitt. Trüber sah das Bild schon für «Criminal Minds» im Anschluss aus: Mit gerade einmal 10,9 Prozent Marktanteil erwischte die Serie einen überraschend schwachen Tag.




Und auch insgesamt lief es mit 2,69 Millionen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 7,9 Prozent überhaupt nicht nach Plan. Schlechte Nachrichten gibt es auch vom Vorabend: Nachdem das neue Magazin «AllesTester im Einsatz» vor einer Woche bei der Premiere gegen das quotenstarke Formel 1-Finale immerhin 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, reichte es in Woche zwei ohne nenneswerte Konkurrenz nur noch für 8,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Werbemodelle stoßen auf Ärger bei Kundennächster ArtikelBlockbuster-Quoten ziehen erst am späten Abend an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung