Quotennews

«Diese Ochsenknechts» in Woche 3 weiter ohne Daseinsberechtigung

von

Auch die dritte Woche bringt keine Besserung für «Diese Ochsenknechts» mit sich.

Der Ofen scheint für «Diese Ochsenknechts» gänzlich aus zu bleiben. Die Reality aus dem Hause Sky findet im linearen TV bei RTL keinen Ansatz, zumindest gehen die ersten drei Wochen gänzlich in die Hose. Nachdem der Auftakt und Woche zwei schwache 0,57 und 0,42 Millionen Zuschauer abholen konnten, ging die dritte Episode mit 0,41 Millionen Zuschauern baden. Die Quote lag am gestrigen Sonntag bei schlechten 2,3 Prozent - im direkten Vorspiel der Primetime ist das für den Köln-Sender kaum akzeptabel. Noch heftiger wird das Ergebnis der Zielgruppe einschlagen, mit lediglich 0,08 Millionen Umworbenen kam das Format auf unschöne 3,0 Prozent am entsprechenden Markt.

Es ist wohl lediglich eine Frage der Zeit, ehe man in Köln hierbei denn Stecker ziehen wird. Vor allem, da man sich sichtlich dne TV-Tag zerstört. Dieser funktionierte nämlich bis zu «Diese Ochsenknechts» recht gut. Im direkten Vorlauf punktete «RTL Aktuell» mit 2,40 Millionen Zuschauern und einer Quote von 16,0 Prozent, die Zielgruppe legte mit 0,42 Millionen und 20,6 Prozent vor. Zuvor baute diese Zahlen «Exclusiv - Weekend» sichtlich auf. Insgesamt waren vor den News 0,87 Millionen Zuschauer dabei, 0,12 Millionen konnten den 14- bis 49-Jährigen zugesprochen werden. Die Quoten des Magazins lagen bei 7,0 und 7,3 Prozent.

In der Primetime, die ab spätestens 21 Uhr selbstverständlich mit dem «WM-Finale» zu kämpfen hatte, setzte RTL dann auch eine Animationsfilm. Der Film «Sing - Die Show deines Lebens» lief bereits 2025 bei RTL in einer Primetime am Sonntag, auch damals bereits mit lediglich 0,65 Millionen Zuschauern eher schlecht als recht. Das setzte sich am gestrigen Sonntag fort, der Streifen aus dem Jahr 2022 sicherte schmale 0,27 Millionen Zuschauer und daher eine Quote von 1,0 Prozent. Die Zielgruppe beschönigte mit 0,10 Millionen Umworbenen und den damit verbundenen 1,6 Prozent am entsprechenden Markt nicht wirklich etwas. Rein als Anekdote, hiermit schließt sich der Kreis zur «FIFA-Klub-Weltmeisterschaft», denn RTL zeigte den Film damals parallel zum Sieg des FC Chelsea.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/173739
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpanien nach XXL-«Finale» Weltmeisternächster Artikel«Tour de France»: Vingegaard-Schock live im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung