Quotennews

«Wilsberg» gegen Fußball akzeptabel

von

Die nun erzielte Gesamtreichweite war für die erfolgsverwöhnte Krimi-Reihe dennoch ungewohnt verhalten.

Es stand praktisch schon im Voraus fest, dass das Finale im DFB-Pokal der Männer auch in diesem Jahr wieder eine außergewöhnliche Größenordnung hervorbringen, und damit den anderen Sendern nicht mehr allzu viel übrig lassen würde. Das alles führte logischer Weise dazu, dass das Zweite Deutsche Fernsehen in weiser Voraussicht nur eine alte Krimi-Folge auf den Sender ließ.

Genauer gesagt handelte es sich um «Wilsberg - Einer von uns», der gestern ab 20.15 Uhr für anderthalb Stunden die Primetime bespielte, seine eigentliche Premiere aber bereits 2021 durchlief. Nun sahen ihn gegen hochkarätige Konkurrenz zumindest noch einmal 2,46 Millionen Leute des Gesamtpublikums und beförderten einen in diesem Kontext respektablen Marktanteil von 12,9 Prozent zur Anstalt. Im Vergleich zu den sonstigen Samstags-Krimis musste man trotzdem wenig verwunderlich reichlich Einbußen hinnehmen, die wohl zusätzlich auch noch durch den ersten Hitze-Anflug begünstigt wurden. Brutal schwach übrigens die Lage bei den Jüngeren, die nur zu überaus mickrigen 1,7 Prozent (0,06 Millionen) den Krimi wählten.

Insgesamt weniger war im direkten Anschluss zu holen, als das «Heute Journal» programmiert wurde. Dieses sahen nur noch 1,91 Millionen zu ungewohnt einstelligen 9,8 Prozent gesamt sowie zumindest leicht erhöhte 0,14 Millionen Jüngere zu dennoch niedrigen 3,3 Prozent der 14-49-Jährigen. Später lief mit «Helen Dorn: Das rote Tuch» ein weiterer Krimi-Re-Run - das wiederum ziemlich passabel. Die Loos-Reihe stieg auf d'accord gehende 13,8 Prozent beziehungsweise weiter trübe 5,7 Prozent (Jüngere) bei 2,04 Millionen Gesamtzuschauenden.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/172027
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix veröffentlicht Trailer zur Romantikkomödie «Voicemails for Isabelle»nächster ArtikelEishockey kann nicht mit Fußball schritthalten - DTM ganz schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung