Am Tag vor Heiligabend verfolgten lediglich 2,65 und 2,82 Millionen Menschen «In aller Freundschaft», die Sachsen-Klinik kann sich nicht über 11,2 und 11,7 Prozent Marktanteil freuen. Bei den jungen Menschen wurden schlechten 6,0 und 6,1 Prozent verbucht. «Die Braut, ihr Mann, die Eltern & Wir!» startete mit 1,03 Millionen Zuschauern, die Sendung mit Kai Pflaume und Knossi holte 4,6 Prozent bei allen sowie 3,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Die «Tagesthemen» sahen 1,35 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 6,7 Prozent. Mit 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen holte Das Erste 5,2 Prozent. Drei Stunden «Der Quiz-Champion» mit Johannes B. Kerner verfolgten 3,11 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 13,9 Prozent. Mit Hilfe von 0,49 Millionen jungen Leuten wurden 10,2 Prozent eingefahren.Das Finale von «Hochzeit auf den ersten Blick» brachte 0,79 Millionen Zuschauer zu Sat.1, bei den Werberelevanten fuhr man 5,6 Prozent ein. Die «Spiegel TV – Reportage» zum Thema „Mein täglich Brot. Backen wie die Besten“ wollten noch 0,31 Millionen Zuschauer sehen. Bei den jungen Leuten wurden 3,9 Prozent verbucht. «TV total feiert Weihnachten» sahen nur 0,65 Millionen Menschen bei ProSieben, die zweistündige Sendung verbuchte 0,28 Millionen und 5,5 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Ein Best-of von «Experte für alles» schnappte sich nur 0,26 Millionen, fuhr 3,3 Prozent Marktanteil ein. RTL setzte auf «Bauer sucht Frau» und erntete 3,38 Millionen, danach kam «Extra» auf 1,54 Millionen. Die Primetime-Show fuhr zunächst 14,2 Prozent bei den Umworbenen ein, danach kam das Magazin noch auf 10,7 Prozent.
«Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer» aus dem Jahr 2010 brachte VOX 1,20 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden 6,2 Prozent gemessen. Der Action-Film «The Expendables 2» aus dem Jahr 2012 sicherte sich im Anschluss noch 0,75 Millionen und 5,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen. «Tatsächlich Liebe» füllte die Kabel-Eins-Primetime, 0,71 Millionen Zuschauer waren dabei, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 4,4 Prozent. «Ghost – Nachricht von Sam» mit Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg holte im Anschluss noch 0,32 Millionen und 2,7 Prozent.
RTLZWEI sendete die Komödie «R.I.P.D. – Rest in Peace Department», die 0,72 Millionen Zuschauer erreichte. Mit 0,20 Millionen Umworbenen wurden 3,9 Prozent eingefahren. Tom Hanks spielte einmal mehr Robert Langdon: «Inferno» sahen im Anschluss 0,49 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den jungen Erwachsenen wurde auf 4,8 Prozent taxiert. Bei Sport1 verbuchte «Darts LIVE» ab 20.10 Uhr 0,46 Millionen Umworbene, sodass man auf starke 10,7 Prozent kam. Bereits ab 13.40 Uhr schalteten 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, die 14,5 Prozent holten.







Weihnachtsfolgen überschaubar, Bauern stark
«Liebst du mich?» erzählt von Familiengeheimnissen und Neuanfängen

Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel