So verfolgten im Durchschnitt 1,56 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren das ProSieben-Magazin mit Robert Biegert, das bereits um 18:44 Uhr auf Sendung ging. Das um 19:00 Uhr bei RTL II gestartete Format «Welt der Wunder» mit Hendrik Hey (Foto) kam auf 1,55 Millionen Fernsehzuschauer. Beim Marktanteils-Vergleich lag ProSieben wegen der früheren Startzeit leicht vor RTL II und schlug den Konkurrenten mit 5,5 Prozent gegenüber 5,2 Prozent.Ähnlich spannend war es in der umworbenen Zielgruppe: Während «Wunderwelt Wissen» durchschnittlich 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Einschalten bewegen konnte und einen Marktanteil von 9,6 Prozent erzielte, kam Hendrik Hey mit seiner RTL II-Sendung auf 1,08 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent Marktanteil.
Angesichts der knappen Quoten wird man wohl eher bei RTL II zufrieden mit den Einschaltquoten sein; liegen diese doch deutlich über dem eigenen Schnitt. Das ProSieben-Pendant zeigte sich am Sonntagabend dagegen nicht gerade von seiner besten Seite. In beiden wichtigen Gruppen erzielte «Wunderwelt Wissen» deutlich unterdurchschnittliche Marktanteile.






Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)



