Primetime-Check

Montag, 19. März 2018

von

Wie schlug sich «Wer wird Millionär?» mit einer Doppelfolge? Wie stark war der zweite Teil von «Ku’damm 59» im ZDF?

Mit dem zweiten Teil von «Ku’damm 59» legte das ZDF leicht zu. Am Montag verfolgten 5,42 Millionen Menschen den zweiten von drei Teilen, der Marktanteil lag bei tollen 16,2 Prozent. Mit 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich die Mainzer 8,1 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» generierte acht Prozent, bei allen Zuschauern waren 3,76 Millionen Menschen mit von der Partie. Der Spielfilm «Kind 44» lockte 1,98 Millionen Menschen an, der Marktanteil fiel von 12,6 auf 11,8 Prozent. Bei den jungen Menschen standen 6,8 Prozent auf der Uhr.

«Wer wird Millionär? – Das Zwillings-Special» erreichte 4,83 Millionen Menschen bei RTL. Die Ratesendung verzeichnete 13,6 Prozent Marktanteil und lag mit 1,44 Millionen jungen Zusehern auf dem dritten Primetime-Rang – direkt hinter den ProSieben-Sitcoms. «Extra» erreichte um 22.15 Uhr 2,75 Millionen Zuseher und 12,9 Prozent bei den jungen Leuten.

ProSieben startete mit «The Big Bang Theory» in den Abend. 2,28 Millionen Menschen waren ab drei Jahren alt, 1,71 Millionen gehörten zu den Werberelevanten. Mit 16,1 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen mehr als zufrieden sein. Um 20.45 Uhr verbuchte «Young Sheldon» 2,24 Millionen Fernsehzuschauer, bei den jungen Leuten holte man mit 1,77 Millionen Zusehern den Primetime-Sieg. Der Marktanteil ging allerdings auf gute 15,6 Prozent Marktanteil zurück. Vier weitere Folgen von «The Big Bang Theory» brachten der roten Sieben 1,68, 1,62, 1,52 und 1,54 Millionen Zuseher. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei 11,8, 12,3, 13,2 und 16,7 Prozent.

Das Erste lockte mit «Der blaue Planet» 4,59 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile lagen bei tollen 13,5 Prozent bei allen und 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Talkshow «Hart aber fair» verbuchte um 21.00 Uhr 3,12 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent Marktanteil, die «Tagesthemen» informierten um 22.15 Uhr noch 2,68 Millionen Zuseher und elf Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man erst 4,8, dann 5,2 Prozent Marktanteil ein.

Die drei Sat.1-Serien präsentierten sich diese Woche auf einem ähnlichen Niveau. Los ging es mit «Lethal Weapon», das 1,93 Millionen Zuschauer hatte und 7,1 Prozent in der Zielgruppe holte. Im Anschluss unterhielten «Navy CIS: L.A.» und «Hawaii Five-0» 1,85 und 1,56 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen standen jeweils 7,7 Prozent auf dem Papier. «Goodbye Deutschland» verzeichnete bei VOX 1,46 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei 8,8 Prozent. Danach fuhr die «Notrufzentrale» 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Unterdessen setzte kabel eins auf «True Lies – Wahre Lügen», der 1,17 Millionen Menschen anlockte. Mit 5,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten fuhr man mäßige Werte ein.

«Die Geissens» machten bei RTL II mit 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eine gute Figur, im Anschluss erreichten «Die Reimanns» immerhin noch 5,9 Prozent. Die Reichweite bei allen Zuschauern stieg von 0,94 auf 1,13 Millionen Menschen. «Was kann ich?!» ging am Nerv der Zuschauer vorbei und unterhielt nur 0,48 Millionen Zuseher, bei den 14- bis 49-Jährigen enttäuschte man mit 3,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99767
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?»: Zwillingsspecial kommt annächster ArtikelWenig Begeisterung für Aue – Fürth
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung