Quotennews

Nach starkem Start: «Quizduell» verliert viele Zuschauer

von

Am Montag verlief der Staffelauftakt richtig stark. An die tollen «Wer weiß denn sowas?»-Werte kam man nicht ran.

Die Zeit von «Wer weiß denn sowas?» im Vorabendprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens ist erst einmal vorbei. Zwar gibt es noch keine Verlautbarung des Senders, anzunehmen ist aber, dass es grob ab Herbst mit neuen Folgen der Pflaume-Show weitergeht. In den nächsten Wochen übernimmt um 18 Uhr nun Jörg Pilawa mit dem «Quizduell», das zumindest am Montag mit der zweitbesten 18-Uhr-Reichweite der Geschichte zurückkehrte. 3,37 Millionen Zuschauer sorgten für schöne 15,4 Prozent Marktanteil bei allen Ratefans. 8,8 Prozent bei den Jungen waren sogar ein Vorabend-Rekord für die Produktion von ITV Studios Germany.

Am Dienstag folgte nun also die zweite neue Folge des App-Quiz‘, die aber einige Zuschauer verlor. Am Vorabend schauten noch 3,03 Millionen Menschen zu. 14,9 Prozent Marktanteil sind weiterhin ein Wert, der sich sehen lassen kann. Deutlichere Verluste gab es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo die Marktanteile auf 6,4 Prozent abfielen.

Weiterhin nur halbwegs passabel schlägt sich das Quiz-Lead-Out «Familie Dr. Kleist» , diesmal mit im Schnitt 8,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren. 2,18 Millionen Menschen schauten zu. Mit 4,6 Prozent bei den Jungen fiel die Familienserie klar in den roten Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99343
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrischware am Seriendienstag: «The Orville» überzeugt, «Sword Art Online» enttäuschtnächster ArtikelReicht das? «Sankt Maik», «Beck is back!» und «Einstein» finden sich im Mittelmaß ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Co... » mehr

Werbung