Quotennews

Glänzende Quote für «Die Gebrauchtwagen-Profis»

von

Nach der Primetimeausstrahlung von «Die Gebrauchtwagen-Profis» ging es bei DMAX für «Top Gear» leicht bergab.

DMAX zeigte am Montagabend zur besten Sendezeit seine Eigenproduktion «Die Gebrauchtwagen-Profis – Neuer Glanz für alte Kisten», und konnte damit in der Zielgruppe eine durchaus glänzende Quote einfahren: 0,16 Millionen Umworbene hatten Lust auf das Format und schalteten ein. Damit standen 1,4 Prozent Marktanteil auf dem Tacho. Insgesamt wurden 0,31 Millionen Fernsehende gemessen, dies entsprach 0,9 Prozent Marktanteil. Ab 21.15 Uhr wiederum sank «Top Gear» auf 0,18 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer. Die Autoshow landete somit bei 0,6 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe wurden 1,1 Prozent Marktanteil eingefahren – die Reichweite belief sich auf 0,11 Millionen Interessenten im umworbenen Alter. Bei RTL plus hingegen stand ab 20.15 Uhr ein Doppel an «Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen» auf dem Programmplan. Dies holte 0,11 Millionen Serienfans zum Nostalgiekanal.

Beide Episoden generierten 0,3 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden, während in der werberelevanten Altersgruppe 0,3 und 0,2 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Die Reichweite belief sich auf rund 30.000 Umworbenen zur besten Sendezeit und zirka 20.000 ab 21.05 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99008
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Karneval in Köln»: Jecke Quoten mit Wermutstropfennächster Artikel«Luna» - Ein Thriller wie alle anderen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Wahnsinn - zweimal Gold im Zweierbob vergeben! Francesco Friedrich und Thorsten Margis fahren auf Platz eins.? https://t.co/Dev63jubGq
Torben Hoffmann
#Heynckes ?die neuen Spieler müssen erst einmal das Bayern-Gen erforschen, kennenlernen? @CorentinTolisso? https://t.co/Uuf8bWQnKS
Werbung
Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung