Quotennews

Kurze Freude: Sat.1-Euro-Sendung mit Bestwert am Montag

von

Wird das noch was? Und konnte «Zimmerhelden» die Steigerung mitgehen?

Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem neuen Sat.1-Nachmittags-Format «Der schnelle Euro» , das der Münchner Sender zur Zeit werktags um 14 Uhr ausprobiert. Die erste Ausstrahlungswoche war mit 7,2 Prozent Marktanteil in der Spitze, teils aber auch mit Zielgruppen-Werten von weniger als fünf Prozent kein Erfolg. Dafür meldete sich die Produktion zu Beginn der zweiten Ausstrahlungswoche nun mit neuem Rekord zurück. Im Schnitt schauten 8,8 Prozent der Umworbenen zu. Die Gesamtreichweite blieb bei 0,56 Millionen stecken. Das ist das zweitbeste Ergebnis nach der Startfolge, aber weiterhin eines, das deutlich unter den Reichweiten der sonst ermittelnden Polizisten um 14 Uhr liegt. «Auf Streife»  kam locker auf eine Million Fans.

Ab 15 Uhr steigerte sich «Zimmerhelden» in Sat.1 dann auf 6,3 Prozent. Gegenüber dem Lead-In sind das freilich schmerzhafte Verluste, aber: Auch das ist ein Marktanteils-Rekord für die Renovierungsshow. Und mit durchschnittlich 0,48 Millionen Sehern stellte das Format auch in Sachen Reichweite am Montag einen neuen Bestwert auf. Ob beides reichen wird, dass Sat.1 mehr Folgen beauftragt, wird sich noch zeigen müssen.

Ungewohnt schwach schnitt der Münchner Sender derweil nach 16 Uhr ab: Sowohl «Klinik am Südring»  als auch «Schicksale» stürzten unter die Sechs-Prozent-Marke bei den Umworbenen (5,8 und 5,6%), RTL profitierte vor allem nach 16 Uhr mit einem Spezial von «Verdachtsfälle» . Die Scripted Reality generierte im Schnitt 14,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98873
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Krimi schlägt «Wer wird Millionär?», «Undercover Boss» fällt hartnächster ArtikelSuper Bowl & Comedies beglücken ProSieben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Serien
#PatrickMelrose hat alles. Viel besser: Wir haben eine neue Lieblingsserie. Patrick Melrose ? eine? https://t.co/gygjIjUXmJ
Sky Sport Austria
.@RedBullSalzburg-Spieler Stefan #Lainer ist Spieler der Saison 2017/18! #SkyBuliAT https://t.co/vw59p5sVvu
Werbung
Werbung

Surftipps

Devin Dawson besucht zum ersten Mal Hamburg
Kurioses Konzert von Devin Dawson. Heiß, heißer, Hamburg. Am Samstag, den 26. Mai 2018 schwitzt die Hansestadt aus jeder Pore. Selbst bei Beginn de... » mehr

Werbung