TV-News

RTL bringt seine «Draufgänger» zurück

von

Die Serie wird donnerstags «Countdown» ablösen. Und auch mit Bauses Bauern gibt es – traditionell – ein weihnachtliches Wiedersehen.

RTL hat in seinen Archiven noch eine alte Krimiserie gefunden. «Die Draufgänger»  (u.a. mit Jörg Schüttauf) liefen 2012 in einer einzigen Staffel. Blöd für die Serie damals: RTL war zu diesem Zeitpunkt tierisch erfolgreich, sodass sogar der heute glänzend erscheinende Start mit über 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe damals keine ausgewachsenen Jubelstürme entfachte. Nach am Ende weniger als 13 Prozent bei den Umworbenen gab es eine große Debatte, ob die Krimi-Serie fortzuführen ist.

Ab dem 28. Dezember wiederholt man das Format zumindest noch einmal. Die Serie läuft dann im Anschluss an den «Cobra 11»-Doppelpack und nimmt somit die Position von «Countdown» , einer anderen alten RTL-Krimiserie, ein. In «Die Draufgänger» geht es um die beiden LKA-Beamten Carl Lorenz und Markus Maiwald, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während der Familienvater Markus aus Rücksicht auf seine Angehörigen äußerst sicherheitsbewusst ist, zeichnet sich Carl durch Mut und extrem hohe Risikobereitschaft aus, was die Polizeipsychologin Verena Winter auf den Plan ruft. Doch Markus und Carl sind trotz ihrer gegensätzlichen Charaktere nicht nur gute Partner, sondern auch beste Freunde. Carl ist sogar zum festen Bestandteil von Markus' Familie geworden. Neben Schüttauf spielt Dominic Boeer eine Hauptrolle. Constantin Television hatte neun Folgen der Serie produziert.

Ein Wiedersehen an Weihnachten gibt es auch mit «Bauer sucht Frau» . Wie schon in den vergangenen Jahren laufen am ersten und zweiten Weihnachtstag um 19.05 Uhr Specials der Sendung. In „Weihnachten mit den Kultbauern“ und „Hochzeitsglück auf dem Land“ werden die beliebten Bauern gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/97412
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCrossover zwischen «Supergirl» und «Arrow» treibt Quoten nach obennächster ArtikelSat.1 ist auf den Krimi gekommen:«Nebelhaus» meistgesehene Dienstags-Sendung des Sat.1-Jahres
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von... » mehr

Werbung