TV-News

Jamaika-Aus wirbelt die Primetime durcheinander

von

So wird die Boris-Becker-Doku deutlich später als geplant gesendet und Frank Plasberg muss auf seinen eigentlich freien Montag verzichten.

Sonntagabend, kurz vor Mitternacht: FDP-Chef Christian Lindner erklärt die Sondierungen zwischen Union, Grünen und seiner Partei für gescheitert und versetzt das politische Berlin damit in helle Aufregung: Wie geht es weiter? Doch eine Große Koalition, eine Minderheiten-Regierung oder vielleicht Neuwahlen? Darüber debattieren seit Stunden die politischen Beobachter. Das Polit-Beben führt natürlich auch zu Programmänderungen bei den Öffentlich-Rechtlichen.

So wird das ZDF schon nachmittags eine fünf Minuten längere 16-Uhr-«heute in Europa»-Sendung zeigen. Kurz vorher wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmaier ein Statement abgegeben haben. Nach den ZDF-Hauptnachrichten um 19 Uhr folgt ab 19.25 Uhr ein 50 Minuten langes «ZDF spezial» , das anstelle der geplanten «Wiso»-Sendung läuft. Im Rahmen dieses Specials wird man auch ein Kurz-Interview mit Kanzlerin Angela Merkel zeigen, das im Rahmen einer «Was nun, Frau Merkel?»-Sendung zu sehen ist. Am 20.15-Uhr-Krimi «Der Kommissar und das Kind»  wird nicht gerüttelt, dafür bekommt Marietta Slomka im «heute-Journal»  ab 21.45 Uhr eine Viertelstunde mehr Sendezeit – die Informationssendung wird bis etwa 22.30 Uhr verlängert.

Im Ersten meldet sich die «Tagesschau»  mit Sonderausgaben um 16 Uhr (75 Minuten) und 18.50 Uhr (zwei Minuten). Die Primetime wird komplett umgeworfen. Ab 20.15 Uhr wird ein 30 Minuten langer «Brennpunkt»  mit Tina Hassel gesendet. Die eigentlich für 20.15 Uhr geplante Doku «Boris Becker – Der Spieler»  wird auf 22.15 Uhr geschoben. Frank Plasberg, der eigentlich frei hatte, moderiert kurzfristig eine «Hart aber fair»-Sendung, die von 20.45 bis 21.45 Uhr zu sehen ist. Die Gäste werden kurzfristig benannt.


Kurz-URL: qmde.de/97229
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlrich Tukur verschlägt es auf die Reeperbahnnächster ArtikelQuotencheck: «Adam sucht Eva»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung