Quotennews

Luke Mockridge eilt von Rekord zu Rekord

von

«LUKE! Die Woche und ich» überbot am Sonntag die starken Auftaktwerte der Vorwoche. Auch dank der Hilfe eines erstarkten «The Voice of Germany».

Quotenübersicht «The Voice of Germany» 2017

  • Folge 1: 3,77 Mio. / 24,7%
  • Folge 2: 4,04 Mio. / 20,3%
  • Folge 3: 4,03 Mio. / 24,1%
  • Folge 4: 3,85 Mio. / 18,3%
  • Folge 5: 4,10 Mio. / 24,9%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
Mit 15,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe stand Luke Mockridges Late Night bereits zum Staffelstart in der vergangenen Woche hervorragend da. Doch der Höhenflug von «LUKE! Die Woche und ich»  war damit noch lange nicht vorbei. Am Sonntagabend überbot die Show den Rekordwert der Staffelpremiere um sagenhafte 2,7 Punkte und verzeichnete überragende 18,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Mit 1,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verzeichnete Mockridge zwar keinen neuen Reichweitenrekord, jedoch ebenfalls einen der besten Werte seiner Geschichte.

Einen gehörigen Anteil am Erfolg von «LUKE! Die Woche und ich» hatte natürlich auch «The Voice of Germany» , das sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 19,3 Prozent Marktanteil steigerte. Für den Primetime-Sieg reichte das gegen den «Tatort»  nicht, jedoch bleibt die Staffel für Sat.1 ein voller Erfolg. 2,19 Millionen junge Zuschauer waren am Sonntagabend mit von der Partie – nochmal 80.000 mehr als in der Vorwoche.

Auch die Gesamtreichweite beider Shows stieg: sowohl «The Voice of Germany»  als auch «LUKE!» legten um insgesamt 120.000 Zuschauer zu. Beim Gesamtpublikum hatte das für die Castingshow schöne 12,2 Prozent zur Folge, der Komiker durfte sich über 9,8 Prozent freuen – einen höheren Marktanteil verzeichnete «LUKE! Die Woche und ich»  noch nie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96899
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeinstein, Spacey, et al. – Hollywoods Katharsis? nächster ArtikelGesprächsbedarf: «Doppelpass» knackt die Millionen-Marke, «Wontorra» im Aufwind
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung