Vermischtes

Premiere: «Die Reimanns» gehen in Ultra High Definition über den Äther

von

Die Dokusoap über die tüchtigen Auswanderer wird die erste UHD-Sendung von RTL II sein.

Mit der Produktion und Ausstrahlung der «Reimanns» in UHD sind wir einer der ersten Sender, der seinen Zuschauern das extra scharfe Seherlebnis bietet. Durch die vertrauensvolle Partnerschaft mit HD+ realisieren wir immer wieder spannende Pilotprojekte und rüsten uns gemeinsam für die bildgewaltige Zukunft.
Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation RTL II
HD+ und RTL II gehen eine überraschende Kooperation ein: Wie der Privatsender mitteilt, stellt er die kommende, fünfteilige Staffel von «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» in Ultra High Definition bereit. Zu sehen ist die Dokusoap in ihrer extrascharfen Qualität über Satellit auf UHD1, stets parallel zur Ausstrahlung in HD-Qualität auf RTL II. Los geht es mit der wöchentlichen Auswertung des Formats am 23. Oktober um 21.15 Uhr.

«Die Reimanns» wird die erste UHD-Sendung von RTL II sein. Als Promoaktion ist geplant, in den kommenden Wochen in zahlreichen Elektronikmärkten Deutschlands einen UHD-Trailer der «Reimanns» zu zeigen.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations & Produktentwicklung HD+, kommentiert: "UHD wird den TV Markt in Zukunft genauso erobern wie vor ein paar Jahren HD. Die hohe Auflösung erfordert allerdings einen erneuten Lernprozess bei Produzenten und Sendern, von Aufnahmetechnik, über eine neue Bildsprache bis hin zum Datenhandling. Hierzu testen unsere Partner, wie nun RTL II, die Ausstrahlung ihrer Erfolgsformate in bester hochauflösender Sendequalität auf UHD1." Er führt fort: "Und das kommt insbesondere den technikaffinen Zuschauern, die HD+ bereits heute schon nutzen und die Inhalte in UHD-Qualität empfangen können und wollen zu Gute. Die nächsten Produktionen mit weiteren großen Sendern werden schon Anfang 2018 folgen. Die Zuschauer dürfen sich also freuen."

«Die Reimanns» in UHD ...
Darauf habe ich gewartet! Klasse!
21,3%
Verschwendung, wer braucht das in UHD?
62,7%
Fänd ich super, hätte ich die Ausstattung dafür
16,0%

Kurz-URL: qmde.de/96574
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Babylon Berlin»-Produzent Stefan Arndt: 'Ein Chef, der alles bezahlt … das fördert nicht immer die Kreativität'nächster ArtikelViceland: Deutschland-Start verschoben, TV-Pläne auf der Kippe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fußball: Bundesliga Borussia M'gladbach - FC Bayern München

Heute • 17:30 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Alle Spiele, alle Tore der 19. Runde der sky go Ersten Liga! #SkyGoEL https://t.co/V36o0GHQeu
Tanja Bauer
RT @geierleo23: @Sky_SaschaR @Sky_Tanja Super Doku über das Rennen zwischen den Rennen. Eim toller Einblick in die Welt der F1, mehr davon.?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Begabt - Die Gleichung eines Lebens»

Zum Heimkinostart der berührenden Tragikomödie «Begabt - Die Gleichung eines Lebens» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung