TV-News

ZDF plant donnerstags wieder mit einem Erfolg

von

Nachdem sich «Das Pubertier – Die Serie» und «Zarah» aktuell ziemlich schwer tun, soll es ab November wieder ein Quotenhit richten.

Vergangene Woche sahen nur noch etwas mehr als 1,6 Millionen Zuschauer die neue ZDF-Donnerstagsserie «Zarah» - die Quoten lagen logischerweise weit unter der Sendernorm. «Das Pubertier – Die Serie» schlug sich zwar besser, war angesichts der sonstigen Erfolge am Donnerstagabend aber ebenfalls kein Hit. Noch bis Ende Oktober plant der Sender aus Mainz aber mit beiden Formaten.

Anders gesagt: Erst ab November wird man wohl wieder mit Freude auf die Quoten vom Donnerstag schauen. Am ersten Donnerstag im November gibt es die nächste Primetime-Ausgabe von «Bares für Rares», am 9. November starten sechs neue Episoden der Erfolgs-Reihe «Die Bergretter» mit Sebastian Strobel. Im Auftakt findet man die Leiche eines Bergführers und schnell wird klar, dass dieser nicht einfach so abstürzte, sondern sein Tod ein Mord war.

Im vergangenen Jahr kam die Reihe auf rund 4,6 Millionen Zuschauer insgesamt – 14,6 Prozent Marktanteil standen so zu Buche. Bei den Jungen lief es mit rund sechs Prozent ganz passabel.

Kurz-URL: qmde.de/96059
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek: Discovery»: Quoten bei CBS machen Hoffnungnächster ArtikelNach dem Wahlkampf: Somuncu wird wieder TV-Moderator
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung