TV-News

Sender- und Tapetenwechsel für Fürst Heinz

von

Das Gesicht von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» ist eine Zeit lang bei einem neuen Sender zu sehen.

Das Grünwalder Unternehmen RTL II bleibt seiner Linie treu und begleitet weiterhin Menschen mit schwachen Einkommen. Schon bei «Frauentausch», «Teenie-Mütter» oder die Sozial-Dokus um Mannheim & Co. begleiteten einen mittleren bis unteren Teil der Gesellschaft durch den Alltag. Nun haben sich die Verantwortlichen von RTL II Fürst Heinz zu Sayn-Wittgenstein geschnappt, der in «Goodbye Deutschland!» und «Fürst Heinz» sein luxuriöses Leben auf Mallorca präsentierte.

Doch damit ist jetzt Schluss: Der Sender hat sich das niederländische Format «Celebrities On A Budget» gesichert, dass hierzulande den Titel «Promis auf Hartz IV» trägt. Fürst Heinz wird für dieses Unterfangen – zusammen mit seiner Frau – in eine Wohnung auf Mindestsicherungs-Niveau ziehen und einen Monat lang auch nur das Geld eines Hartz-IV-Empfängers erhalten.

Hinter den Kulissen ist Talpa Germany verantwortlich. Diese kreierten auch die niederländische Version. Der Sozialmonat von Fürst Heinz wird in vier Episoden aufgeteilt, die im kommenden Jahr ausgestrahlt werden sollen.

Kurz-URL: qmde.de/95847
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHirschhausen überbietet Merkel - jedoch nur beim Gesamtpublikumnächster Artikel«Kidding»: Showtime bringt Jim Carrey wieder auf die Bildschirme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung