Köpfe

Von «Unser Tag» zu n-tv

von

Der Nachrichtensender verstärkt sein On-Air-Team mit einer ehemaligen Moderatorin der «Lokalzeit».

Neuer Job für Mara Bergmann: Die Fernsehjournalistin, die seit fünf Jahren Mitglied in der Jury der International Emmy Awards ist, wird ab sofort für den Kölner News-Sender n-tv vor der Kamera stehen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mara Bergmann eine zugleich kompetente und sympathische Moderatorin für die n-tv Nachrichten gewonnen haben. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Journalistin vor und hinter der Kamera passt sie perfekt in unser Moderatoren-Team", sagt n-tv-Chefredakteurin Sonja Schwetje. Ihren ersten Einsatz soll Bergmann schon am Mittwoch haben.

Jüngst hatte n-tv angekündigt, die News-Strecken am Nachmittag auszudehnen. Bergmann begann ihre Karriere beim ZDF, arbeitete dort für das «Mittagsmagazin»  und «WISO» . Vor sechs Jahren führte ihr Weg dann zum WDR, wo sie die «Lokalzeit»  moderierte.

2015 dann stand sie für Sat.1 und sein Vorabendmagazin «Unser Tag»  im Studio – allerdings nur sehr kurz. Wegen mieser Quoten wurde die Sendung schnell wieder beendet.

Kurz-URL: qmde.de/95592
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Pubertier» geht in Serie – und präsentiert sich überraschend zahnlosnächster ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im September 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung