TV-News

«Nichts versäumt»: Thomas Gottschalk feiert Nenas Bühnenjubiläum

von   |  9 Kommentare

Der herbstblonde Showmoderator schaut wieder im ZDF vorbei: Anfang Oktober führt Thomas Gottschalk durch die Nena-Jubiläumsgala «Nichts versäumt».

Nena als Nummer eins in den deutschen Charts

  • 99 Luftballons (Single, 1983)
  • Nena (Album, 1983)
  • ? (Album, 1984)
  • Liebe ist (Single, 2005)
Mit Nena feiert demnächst eine der größten Neue-Deutsche-Welle-Ikonen ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum – und das ZDF feiert kräftig mit. Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, wird er am Samstag, den 7. Oktober, zur besten Sendezeit auf Nenas glanzvolle Karriere zurückblicken. Als Moderator wurde Thomas Gottschalk gewonnen. Die herbstblonde Fernsehlegende begrüßt neben Nena zahlreiche hochkarätige Musikstars und Weggefährten der "99 Luftballons"-Sängerin.

Unter anderem werden nationale und internationale Stars Nena mit neuen Arrangements ihrer Hits beschenken – und manche von ihnen werden laut Angaben des ZDF gemeinsam mit der Chartstürmerin zum Mikrofon greifen. Darüber hinaus blicken Einspielfilme genauer auf Stationen in Nenas Karriere sowie auf ihr Privatleben.

Als Gäste stehen unter anderem Peter Maffay, Gianna Nannini, Dieter Meier (Yello), Wolfgang Niedecken, The BossHoss, Dave Stewart (Eurythmics), Wanda, Samy Deluxe, Sasha, Alina Süggeler (Frida Gold) und die Frontmänner von Karat, City und den Puhdys auf der Liste. Die Sendung wird am Donnerstag, den 21. September, in Hamburg aufgezeichnet – Gottschalks berühmter Hang zum Überziehen dürfte also einmal mehr im Schneideraum getilgt werden.

Kurz-URL: qmde.de/95414
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Promi Big Brother»nächster ArtikelRTL: Neuer Produktchef bei RTL Interactive
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.08.2017 18:21 Uhr 1
Wird das jetzt zur Mode, das das ZDF alle Samstag - Abend - Sendungen aufzeichnet?? Was soll der Quatsch?
Kunstbanause
29.08.2017 00:20 Uhr 2
Toller Name, dürfte Programm sein. :lol:
nicolas
30.08.2017 13:07 Uhr 3
Hhhm.. hat Nena nicht 2002 ihr 20 jähriges Bühnenjubiläum gefeiert? Nur geträumt kam doch 1982. Und die Stripes gibt es seit 1979. Irgendwer kann da glaube ich nicht rechnen..
P-Joker
30.08.2017 13:51 Uhr 4


Die Stripes gab es zwar schon 1978, dass sind dann aber immer noch keine 40 Jahre ...
Anonymous
30.08.2017 14:59 Uhr 5
Ich war damals aus diversen Gründen nicht dabei, aber angeblich hatte Nena 1977 ihren ersten öffentlichen Bühnenauftritt.



Man darf hier gerne darüber streiten, ob es in Ordnung ist, dass das ZDF einen Disco-Auftritt zählt, um ein rundes Jubiläum feiern zu können, oder ob ein Karriereanfang anders zu definieren ist. Dennoch lässt sich "40 Jahre Nena" tatsächlich ableiten. :wink:
P-Joker
30.08.2017 15:13 Uhr 6
Auszug aus Wikipedia:



"Im November 1977 traf Nena in einer Hagener Diskothek den Gitarristen Rainer Kitzmann, der ihr anbot, als Sängerin in seiner Band The Stripes einzusteigen. Sie nahm an und bereits 1978 folgten erste Liveauftritte."



Auf der Seite der Band steht dann zu lesen, dass diese 1978 gegründet wurde.



Kurzum:

Das ZDF ist ca. 1 Jahr zu früh dran!
Kaffeesachse
30.08.2017 15:29 Uhr 7
Na ja, wenn man's genau nimmt, muss sie ja dann 1977 irgendwo, wohl in dieser Disko, schon mal gesungen haben. Vom alleinigen "Treffen" wird einem ja wohl nichts angeboten. Eine kleine Ramschbühne ist da ja schon genug. Also dann wohl doch alles richtig. :lol:
nicolas
31.08.2017 12:50 Uhr 8
ja aber in einer disco was singen ist doch nicht gleich der anfang der karriere. darüber hinaus "The Stripes were a German pop music ensemble founded on 2 July 1979 in the town of Hagen by Rainer Kitzmann"....



Und wenn man 20jähriges erst 2002 feiert weil die erste NENAsingle ja 82 erschien und das ganze als bühnenjubiläum betitelt, kann man nicht 15 jahre später 40 jahre bühnenjubiläum feiern.
Kaffeesachse
31.08.2017 12:54 Uhr 9

Bühnenjubiläum heißt für mich das Jubiläum, wann man zum ersten Mal auf einer Bühne stand. Die muss nicht im Fernsehen stattfinden, das kann auch in der Dorfkneipe sein. :P
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung