US-Quoten

«Bachelor in Paradise» kommt besser vom Fleck als im Vorjahr

von

Die ABC-Realityshow siegte zum Auftakt der vierten Staffel in der Zielgruppe. NBCs «American Ninja Warrior» gewann dafür beim Gesamtpublikum.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 4,98 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 4,32 Mio. (5%, 18-49)
  3. CBS: 3,47 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,81 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,04 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Gelungener Start für den «Bachelor»-Ableger bei ABC: «Bachelor in Paradise» brachte es mit der ersten Ausgabe der vierten Season auf sechs Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen, was den Tagessieg bedeutete – und gegenüber dem Start der dritten Runde 2016 ein Plus von einem Prozentpunkt. 5,02 Millionen Menschen schauten insgesamt zu.

Bei allen Fernsehenden ab zwei Jahren musste ABC allerdings NBC den Vortritt lassen: 5,86 Millionen verfolgten dort «American Ninja Warrior», fünf Prozent waren werberelevant. Binnen Wochenfrist ging somit ein Prozentpunkt verloren, auch die Sechs-Millionenmarke rückte wieder ein wenig in die Ferne. «Midnight, Texas» stoppte im Anschluss den Abwärtstrend und hatte eine Zuschauerzahl von 3,21 Millionen vorzuweisen, 3,13 Millionen sahen vor einer Woche zu. Die Quote stagnierte bei drei Prozent. «The Gong Show» holte parallel dazu bei ABC dasselbe Ergebnis, jedoch bei nur 2,92 Millionen Zusehern insgesamt.

Bei The CW fiel «Hooten & The Lady» unter eine Million Zuschauer: Mit 0,95 Millionen Interessenten musste das Format in der Erstausstrahlung um 21 Uhr auskommen, ein Re-Run von «Supergirl» schaffte immerhin eine Sehbeteiligung von 1,14 Millionen. Je ein Prozent Marktanteil waren bei den Jungen drin.

Kurz-URL: qmde.de/95130
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Vermarkter AS&S Radio geht unter die Podcastler nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Noch mehr nervige Fandoms
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung