TV-News

«Bad Cop»: David Rott startet neue Fiction-Offensive von RTL

von

Nach unseren Informationen wird die Serie die erste von fünf sein, die RTL demnächst neu startet. Wann es losgeht und wer Schützenhilfe geben soll.

Gleich fünf neue Drama-Serien hat RTL im Frühjahr bestellt: Mit der Eigenproduktions-Offensive will sich der Kölner Sender unabhängig vom US-Output machen und auf Sicht einen zweiten Abend mit deutscher Serien-Fiction eröffnen. Im Herbst bleibt es noch beim Donnerstag als Abend für deutsche Ware. Unter anderem wird ab Mitte September unseren Infos zufolge mit «Bad Cop – kriminell gut»  eine erste Produktion der neuen Machart beim Sender ihr Debüt geben. Das Format soll immer um 21.15 Uhr laufen und sich somit an die neuen Folgen von «Alarm für Cobra 11» anschließen.

Der Sendetermin ist bis dato von RTL nicht offiziell bestätigt. Aufgrund der langen Vorlaufszeit sind Änderungen oder kleine Verschiebungen zudem noch möglich. «Bad cop – kriminell gut»  kommt von der Fiction-Abteilung von Talpa: Die Firma ist bekannt für den Welterfolg «The Voice», macht bei RTL auch «Die Puppenstars» .

In dem Format geht es um den Kleinkriminellen Jan Starck (David Rott), der nach dem Tod seines Zwillingsbruders nicht nur in dessen Rolle als Kommissar, sondern auch in die des Ehemanns und Vaters schlüpft. Produziert wurde von Ende März bis in den Sommer hinein.

Kurz-URL: qmde.de/94664
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central verrät «Broad City»-Startterminnächster ArtikelSky-Jahresbilanz: Deutschland und Österreich machen die größten Sprünge in der Sky-Familie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung