TV-News

Falsche Fuffziger bei Sky 1: «Morgen hör ich auf»-Rerun angekündigt

von   |  3 Kommentare

Wer die ZDF-Serie bei ihrer Erstausstrahlung verpasst hat oder sie noch einmal sehen möchte, sollte ab August Sky 1 im Auge behalten.

Vergangenes Jahr hielten das ZDF und Network Movie den deutschen Feuilleton auf Trab: Die Dramaserie «Morgen hör ich auf» mit Bastian Pastewka in der Hauptrolle eines Druckereibesitzers, der in finanzieller Not anfängt, sich als Geldfälscher zu betätigen, erhielt zahlreiche positive Kritiken – und zumindest anfangs fielen auch die Quoten toll aus. Allen, die die Serie verpasst haben aber nachholen möchten oder sie erneut sehen wollen, eröffnet sich ab dem 17. August eine Chance dazu – jedoch nicht im ZDF, sondern bei Sky 1.

Der Bezahlsender hat die Ausstrahlungsrechte an der fünfteiligen Serie erworben und wird zum Auftakt ab 20.15 Uhr sogleich zwei Episoden ausstrahlen. In den Folgewochen wiederum läuft «Morgen hör ich auf» stets ab 21.15 Uhr – direkt im Anschluss an «Buschis Sechserkette».

Aus unserer Kritik zur Serie: "«Morgen hör ich auf» verlagert den dramaturgischen Schwerpunkt ein wenig mehr ins Tragische und hat – ohne, dass das vermessen klingen soll – wohl auch eine andere künstlerische Ambition als «Pastewka». Dennoch ist eine Rolle wie die von Jochen Lehmann für Bastian Pastewka nicht gerade Neuland. Und das ganz im positiven Sinne: Denn wie nahbar, wie wunderbar komisch und doch tief tragisch, wie verzweifelt und neurotisch er hier spielt, das muss man gesehen haben. Auch der Rest des Casts überzeugt, während Martin Eigler, Sönke Lars Neuwöhner und Sven S. Poser in ihren Drehbüchern konsequent die Spannung oben halten und mit ihren perfekt gesetzten Cliffhangern vielleicht die erste wirklich suchtgefährdende deutsche Serie seit langem geschrieben haben."

Kurz-URL: qmde.de/94250
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste auch mit «Birnenkuchen mit Lavendel» erfolgreichnächster Artikel«Berlin - Tag & Nacht» und «Die Schulexperten» feiern Quotenrekorde
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
06.07.2017 19:40 Uhr 1
Hallo sid: Sky 1 hat die Serie inzwischen schon 2 mal ausgestrahlt!
Vittel
06.07.2017 23:42 Uhr 2
Ich habe sie bei Netflix gesehen, wirklich eine sehr gute deutsche Serie.
Sentinel2003
07.07.2017 13:15 Uhr 3




Joar, das habe ich schon damals, bei der Erstausstrahlung um ZDF mitgekriegt...vor allem Susanne Wolf spielt richtig stark!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung