TV-News

Bestätigt: Almila Bagriacik kommt zum Kieler «Tatort»

von   |  1 Kommentar

Die "Bild am Sonntag" will erfahren haben, wer auf Sibel Kekilli folgt und demnächst an der Seite von Axel Milberg ermittelt. Der NDR hat die Personalie inzwischen bestätigt.

Wie die Bild am Sonntag in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat der für den Kieler «Tatort»  zuständige NDR eine Nachfolgerin für Sibel Kekilli gefunden. Kekilli, die in der Krimi-Reihe einige Jahre lang in der Rolle der Sarah Brandt zu sehen war, erklärte ihren Ausstieg damals mit der Tatsache, dass sie in Zukunft mehr Zeit für andere Projekte haben wolle. Ihren Posten soll nun offenbar die 26-jährige Almila Bagriacik übernehmen.

Axel Milberg bestätige die Personalie gegenüber der BamS zwar nicht. Dennoch verriet er, dass er „in den Findungsprozess involviert“ war und sehr zufrieden mit der getroffenen Wahl ist. Am Sonntagmittag folgte schließlich auch die offizielle Bestätigung des NDR. Demnach soll Bagracik die neue Ermittlerin Mila Sahin spielen. Die Dreharbeiten zum Kieler «Tatort»-Fall mit dem Titel "Borowski und das Haus der Geister" sollen bereits am Dienstag dieser Woche starten, erklärte der NDR weiter.

„Almila Bagriacik hat uns in einem intensiven Castingprozess überzeugt, sie ist eine hervorragende Schauspielerin. Das hat sie auch schon in beeindruckenden Filmen gezeigt, ob im NSU Dreiteiler unter der Regie von Züli Aladag, «4 Blocks»  von Marvin Kren oder demnächst in «Gorillas» von Detlev Buck. Wir freuen uns sehr, das wir mit ihr als Mila Sahin eine starke Figur an der Seite von Axel Milberg als Klaus Borowski haben“, kommentiert Christian Granderath, Fernsehfilmchef des NDR, den Neuzugang.

Zuletzt war Almila Bagriacik in der Reihe «Kommissar Pascha»  zu sehen, die im Ersten lief. Die Schauspielerin, in Ankara geboren und in Berlin aufgewachsen, stand erstmals in dem vielfach ausgezeichneten Drama «Die Fremde»  im Jahr 2010 vor der Kamera.



Kurz-URL: qmde.de/94010
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6: Sex, Sex, Sex (Teil III)nächster Artikel«Mordkommission Istanbul» verlässt die Türkei
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
25.06.2017 19:02 Uhr 1
Ich habe Sie schon 2 oder 3 mal in Filmen gesehen....Sie hat echt was drauf.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung