Quotennews

Einsame «Dinner Party»: Lufens neuer Talk geht komplett unter

von

In einer neuen Talkshow wollte Marlene Lufen in Sat.1 über die brandaktuellen Themen reden, die Deutschland bewegt - doch das Land stellte fast schon demonstrativ seine Bewegungsmüdigkeit zur Schau.

Die Drittsendelizenzen sind Sat.1 bekanntlich schon seit einiger Zeit ein großes Dorn im Auge - und nach den Auftaktwerten der neuen Show «Dinner Party - Marlene lädt zum Talk»  wird die Begeisterung ob der Ausstrahlungsverpflichtung derartiger Formate nicht gerade steigen. Denn die neue Sendung, in der das aktuelle Weltgeschehen in angenehmer Atmosphäre diskutiert werden sollte, kam auf gerade einmal 0,16 Millionen Zuschauer und miese 2,5 Prozent Marktanteil. Noch schlimmer lief es in der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe, wo 0,04 Millionen Interessenten selbst ab 0:15 Uhr mit gerade einmal 1,6 Prozent einhergingen.

Zur Ehrenrettung von Marlene Lufen (Foto) und der Produktionsfirma Good Times, die für den Neustart verantwortlich zeichnen, sei allerdings angemerkt, dass schon die «Spiegel TV-Reportage»  im Vorfeld mit 4,6 Prozent Gesamt- sowie 4,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,57 Millionen nicht gerade Bäume ausriss - aber eben doch noch deutlich weniger mies performte.

Und je mehr man zurück geht Richtung Primetime, desto akzeptabler wurden am Dienstagabend die Werte: «akte 20.17»  gelangte ungewohnt früh um 22 Uhr auf immerhin 5,4 Prozent aller bzw. 5,8 Prozent der umworbenen Konsumenten bei einer Reichweite von 1,22 Millionen, der Spielfilm «Da muss Mann durch»  um 20:15 Uhr sogar auf fast schon akzeptable 6,8 und 7,6 Prozent bei 1,97 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLive ins Elend: «HalliGalli» fällt auch mit Red-Nose-Special durchnächster ArtikelProSieben nimmt «Gameshow Konferenz» ins Programm auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die @DC_Timberwolves gewinnen mit 101:85 bei den @flyerswels #SkyABL
Jens Bohl
Ganz großes Tennis von der deutschen Nummer Eins. Nur noch einen Schritt entfernt vom ganz großen Triumph. Ein Sieg? https://t.co/DM1qVXwETw
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung