Quotennews

«Naked Attraction» erneut zweistellig

von

Keine Eintagsfliege: Das Nacktdating bei RTL II bestätigt in der zweiten Woche die starken Werte der Premiere. Ansonsten sah es in der Primetime der Grünwalder eher trostlos aus.

Die Selfie-Soap macht einen Ausflug ins Hauptprogramm: Am Montag ging die erste von vier Folgen «MJUNIK - Home of YOU»  bei RTL II an den Start. Die Serie ist eines der Aushängeschilder von RTL II YOU, dem On-Demand- und Streamingangebot des Senders. Wie auch YOU selbst feiern die Mädchen aus der Selfie-WG demnächst ihr einjähriges Jubiläum, was sich auch in den vier Folgen bei RTL II niederschlagen soll.

Allerdings war das Interesse eher überschaubar. Ordentliche, aber kaum überragende 5,5 Prozent Marktanteil verbuchte «MJUNIK»  in der werberelevanten Zielgruppe. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben ab 23.15 Uhr noch an den Bildschirmen. In der Vorwoche erreichten die «Selfie Dates»  immerhin noch sechs Prozent Marktanteil. Insgesamt kamen 0,48 Millionen (3,6 Prozent) für die Premiere im Hauptprogramm zusammen.

«MJUNIK»  konnte dabei kaum vom bärenstarken Vorlauf profitieren, denn «Naked Attraction» bestätigte die tollen Werte der Vorwoche. 10,5 Prozent Marktanteil und 0,81 Millionen junge Zuschauer standen während der zweiten Folge auf dem Papier – mit derselben Zahl von 14- bis 49-Jährigen verzeichnete das Nackt-Dating 0,1 Punkte mehr als in der Vorwoche. Insgesamt verlor die Sendung nur 60.000 Zuschauer und landete letztlich bei 1,39 Millionen Interessierten sowie sehr guten 6,3 Prozent Marktanteil.

Damit zeigte sich «Naked Attraction» mal wieder unbeeindruckt vom ansonsten schwachen Montagabend-Programm von RTL II. «Wirt sucht Liebe»  bestätigte die Misserfolge der vergangenen beiden Wochen mit 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt nur 0,59 Millionen Zuschauern. Und auch «Traumfrau gesucht»  war mit fünf Prozent nur unwesentlich erfolgreicher, erzielte jedoch den besten Wert seit drei Wochen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93157
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CC:N»: Comedy Central lebt, erfindet das Rad aber nicht neunächster ArtikelProSieben-Vorabend dreht auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung