US-Fernsehen

Pleite-Mädels haben ausgedient: CBS macht mit «2 Broke Girls» Schluss

von

Nach sechs Staffeln stampft CBS die Sitcom ein. Auserzählt waren die Abenteuer von Max und Caroline offensichtlich aber noch nicht.

Die häufig mit Geldproblemen geplagten Kellnerinnen Max und Caroline (Kat Dennings und Beth Behrs) müssen sich einen neuen Job suchen: CBS will keine siebte Staffel der Sitcom «2 Broke Girls» haben. Nach insgesamt 138 Folgen ist nun also das Ende für die Produktion von Warner Bros. gekommen.

Und das, obwohl die Zahlen zuletzt noch stimmten. Im Schnitt 5,62 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren waren dabei gewesen. Allerdings kam es immer häufiger vor, dass «2 Broke Girls» das schwächste Glied der Kette im Comedy-Montagsblock war.

Eine Fortsetzung verhindert haben könnte, dass in der Regel nach sechs Staffeln Vertragsverhandlungen mit den Hauptdarstellern anstehen. CBS war offenbar nicht bereit, mehr für «2 Broke Girls» auszugeben – trotz eines sehr lukrativen Syndication-Deals mit TBS, der bei einer Verlängerung mit Sicherheit noch mehr Geld in die Kassen gespült hätte.

Besonders ärgerlich für die Fans ist, dass die Serie mehr oder weniger offen endete. Gegenüber TVLine sagte Showrunner Michelle Nader vor Kurzem, dass das sechste Seasonfinale vom 17. April nicht der geplante Abschluss der Geschichte sei. Man habe es ganz bewusst nicht als Serienfinale geschrieben.

Mehr zum Thema... 2 Broke Girls
Kurz-URL: qmde.de/93106
Finde ich...
super
schade
18 %
82 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kevin Can Wait»: CBS wartet auf Besserung in Staffel zwei nächster ArtikelAmazons «I Love Dick»: Wer will schon einen Macho?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung