US-Fernsehen

«Tote Mädchen lügen nicht»: 2. Staffel in Vorbereitung?

von

Eigentlich ist die Geschichte des zu Grunde liegenden Buches nach 13 Folgen auserzählt. Doch Netflix denkt wohl intensiv über eine Fortsetzung nach. Achtung: Spoiler!

Netflix stellt erste Weichen für eine zweite Staffel seines jüngst veröffentlichten Teen-Dramas «Tote Mädchen lügen nicht» (OT: «13 Reasons Why»). Eigentlich hatte die erste Staffel das komplette zu Grunde liegende Buch erzählt und die wichtigste Handlung, nämlich den Selbstmord eines jungen Mädchens, vollständig erzählt. In der finalen Episode ließen die Autoren aber Raum für weitere Geschichten – etwa einen weiteren Selbstmordversuch.

Nach Informationen von THR in Amerika hat Netflix nun einen Writers Room einberufen. Eine Autoren-Crew soll sich um die Buchentwicklung für weitere Folgen kümmern. Diese Entscheidung kommt nicht einer Bestellung einer zweiten Staffel gleich, ist aber ein gutes Vorzeichen für eine solche.

Hinter den Kulissen arbeiten unter anderem Brian Yorkey und Selena Gomez an der Serie. Im Falle einer zweiten Staffel wäre diese für Netflix-Kunden wohl nicht vor Mitte 2018 verfügbar. Ein drohender Autorenstreik könnte das Projekt gar noch weiter verschieben.

Kurz-URL: qmde.de/92745
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport News HD startet bald später mit Live-Schienenächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung