EXKLUSIV  TV-News

Sky Sport News HD startet bald später mit Live-Schiene

von

Der ins Free-TV gewanderte Sportnachrichtensender schraubt an seinen Programmplänen. Ab Juni dürfen die Moderatoren länger ausschlafen. Wieso dieser Schritt aus Sky-Sicht sehr sinnvoll ist...

Der von Sky kommende Free-TV-Nachrichtensender Sky Sport News HD schraubt ab Juni an seinem Programm. Ab dem 1. Juni wird der Kanal seinen Live-Betrieb morgens nicht mehr um sieben Uhr, sondern um neun Uhr aufnehmen. Bis dahin laufen die Rolling-News aus der Konserve. Schon jetzt wird nachts nicht live moderiert, sondern die jeweils letzte Sendestunde (aktuell 0 bis 1 Uhr) in Dauerschleife gezeigt.

Künftig also starten die Live-Nachrichten morgens um neun und enden auch schon eine Stunde eher als momentan. Hat die Spätschicht derzeit noch um ein Uhr nachts Schluss, gehen ab Juni die Lichter um Mitternacht aus. Daraus ergibt sich auch, dass der Sender von aktuell vier Moderations-Schichten am Tag auf nur noch drei umstellen wird. 15 Stunden lang ist Live-Programm auf dem Sender zu sehen, sodass jede Moderations-Schicht fünf Stunden dauert. Randnotiz: Bisher gab es bis neun Uhr kaum Reporter-Schalten bei SSNHD, nicht zuletzt, weil sich bis dahin auch nichts tut bei den Vereinen. Somit gab es zur Frühstückszeit auch kaum etwas zu berichten, was man nicht schon am Abend zuvor erzählt hatte.

„Die Analyse der Nutzung des Programms von Sky Sport News HD zeigt, dass die Zuschauer den Sender deutlich häufiger und länger in der Zeit zwischen 9:00 und 24:00 einschalten. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns ab dem 1. Juni täglich auf diesen Zeitraum für die Liveberichterstattung und Livemoderation. Selbstverständlich reagiert die Redaktion auf außergewöhnliche Ereignisse und passt die Zeiten der Live-Moderation dann gegebenenfalls entsprechend an", erklärte ein Sky-Sprecher gegenüber Quotenmeter.de.

Anderweitig investiert der Sender in sein Programm: Mit Start der neuen Bundesliga-Saison startet sonntags um 10.45 Uhr mit «Wontorra» ein neuer Fußball-Talk, der von «Doppelpass»-Urgestein Jörg Wontorra präsentiert wird. Ende August beginnt dann auch ein neuer Handball-Talk mit Stefan Kretzschmar (sonntags um 17 Uhr), der direkt aus der Halle des Topspiels kommt.

Kurz-URL: qmde.de/92741
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelM. Night Shyamalan macht zwei Fortsetzungen in einernächster Artikel«Tote Mädchen lügen nicht»: 2. Staffel in Vorbereitung?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung