Quotennews

Starkes Trio in der VOX-Daytime

von

Gute Tage für «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise»: Sie wissen seit letzter Woche so richtig zu überzeugen. Wenig neues gibt's unterdessen vom Sat.1-Vorabend.

Mit der «Höhle der Löwen» gelang VOX zur Primetime am Dienstag mal wieder ein überragender Erfolg, doch schon in der Daytime musste sich so manches Format des Kölner Senders nicht verstecken. Das gilt unter anderem für «Shopping Queen», das ab 15 Uhr auf 10,1 Prozent der Umworbenen gelangte. 0,76 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, was zu 6,3 Prozent bei allen führte. «4 Hochzeiten und eine Traumreise» holte danach sehr ähnliche 0,77 Millionen Zuschauer, was dem Kölner Sender zu weiterhin starken zehn Prozent der Umworbenen verhalf.

Überhaupt haben «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» derzeit einen echten Lauf. Vergangene Woche kam die Sendung mit Guido Maria Kretschmer drei Mal über elf Prozent. Und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» holte erst letzten Freitag mit 12,2 Prozent der Umworbenen einen der stärksten Werte aller Zeiten. Komplettiert wurde das starke Duo am Dienstag übrigens durch «Zwischen Tüll und Tränen», das bei 0,84 Millionen Zuschauern auf starke 9,6 Prozent der Umworbenen zu verweisen wusste. Kein Wunder, dass VOX bei solchen Quoten in der Prime- und Daytime schlussendlich auf einen Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent gelangte und sich nur hinter RTL (12,6%) einreihen musste.

Wenig interessantes gibt es unterdessen von der «Ruhrpottwache» bei Sat.1 zu berichten, die an Tag zwei auf 1,63 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent gelangte. Am Vortag waren für die 19-Uhr-Sendung etwas mehr als neun Prozent möglich gewesen. Ein durchschlagender Erfolg ist die Sendung damit noch nicht – aber die Quoten vom« Kampf der Köche» wusste sie in den ersten Tagen schon einmal deutlich in den Schatten zu stellen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88965
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Dienstag im Aufwindnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ostfriesisch für Anfänger»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung