Quotenmeter.FM

So lief das erste DAZN-Wochenende

von   |  1 Kommentar

Premier League, Fußball aus Frankreich… An Live-Stunden mangelte es dem neuen Sport-Netflix nicht. Wir sprechen über Quantität, Qualität und den möglichen Business-Plan.

Das neue DAZN ist gestartet – und will vor allem am Wochenende durch massig Live-Sport punkten. Alle vier großen europäischen Fußballligen (die Bundesliga ausgenommen) sind dort beheimatet. Neben sechs Live-Spielen aus der Premier League gibt es dort die italienische Serie A, La Liga aus Spanien und Spoitzenfußball aus Frankreich. Fast alle wichtigen Spiele sind zudem mit Moderator und Co-Kommentator (teils soagr noch zusätzlich mit moderierendem Vorab-Kommentator) bestückt. Der Aufwand also ist groß.

Aber wird sich das rechnen? Stimmte neben dem Aufwand auch die Qualität? Darüber sprechen heute Quotenmeter.de-Redaktionsleiter Manuel Weis und Sportmedien-Experte Christoph Anheuser. Sie haben auch genau unter die Lupe genommen, wo die Technik von DAZN noch hakt und sprechen weitere Kritikpunkte des neuen Dienstes an.

Außerdem gehen die beiden der Frage nach, ob das Angebot nach derzeitigem Stand der Dinge eine realistische Chance hat, zeitnah in die schwarzen Zahlen zu rutschen, was nicht unwichtig sein dürfte für die demnächst anstehende Ausschreibung der Champions League-Rechte.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/87554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast ein Jahr Verspätung: Lafer kommt doch noch zu kabel einsnächster ArtikelMichael Sheen und Lizzy Caplan kommen schnell
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Woccer
22.08.2016 19:23 Uhr 1
Ich fände es sehr interessant wenn man das Gespräch nach etwa einem halben Jahr wiederholen könnte. Dadurch könnte man ein Fazit ziehen wie sich DAZN ,bis zu dem Zeitpunkt, entwickelt hat.



Mfg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung