TV-News

Habemus Sendeplatz: «12 Monkeys» kommt zu Nitro

von

Lange Zeit mussten sich die Anhänger gedulden, doch nun steigt tatsächlich weißer Rauch aus der Sendezentrale auf. Großes Vertrauen setzt man allerdings offenbar nicht in die Serien-Adaption des Kultfilms.

Ob es zu einer kollektiven Heiligsprechung der Chefetage von RTL Nitro reicht, dass man nach langer Wartezeit (mehr dazu hier) nun tatsächlich einen Sendeplatz für die Serien-Adaption des dystopischen Science-Fiction-Streifens «12 Monkeys» ausgemacht hat, darf in Frage gestellt werden – zumindest einem kleinen Wunder kommt diese Tatsache allerdings durchaus gleich. Allzu attraktiv fällt der Slot jedoch nicht aus, denn die insgesamt 13 Folgen werden ab dem 3. August jeweils mittwochs um 22:50 Uhr über den Bildschirm flimmern – mit gleich drei Folgen am Stück.

Zum Inhalt: Im Jahr 2015 bricht eine globale Epidemie aus, die sieben Milliarden Menschen vernichtet. Lediglich eine kleine Minderheit überlebt aufgrund ihrer genetischen Immunität gegen das Virus und muss um äußerst knappe Ressourcen kämpfen. Per Zeitmaschine katapultiert sich 28 Jahre später ein Wissenschaftler-Team zurück in die Zeit vor der Apokalypse und versucht, den Ausbruch des Virus zu verhindern.

In den USA zeigt Syfy mittlerweile bereits die zweite Staffel der Serie, die derzeit wöchentlich noch nicht einmal mehr von einer halben Million Menschen verfolgt wird. Gestartet war man im Januar 2015 noch mit 1,35 Millionen Zuschauern, die Quoten wechselten daraufhin rasch in den Sinkflug.

Kurz-URL: qmde.de/86379
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTürkischer Sender verbannt «logo!» aus dem Programmnächster ArtikelRTL findet alte «Vermisst»-Folgen wieder...
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung