Quotennews

«Fernsehgarten» gewinnt Open-Air-Duell

von   |  1 Kommentar

Erfolg für Kiwi, aber keine Schlappe für Stefan Mross. Beide großen Open-Air-Shows fanden viel Zuspruch beim Publikum.

Nächste Runde im Duell «Immer wieder sonntags»  gegen den «Fernsehgarten» - und auch diesmal hatte die ZDF-Sendung mit Andrea Kiewel wieder knapp die Nase vorn. Vom Lerchenberg in Mainz sendete man zwischen 11.50 und 14.00 Uhr und zog damit 2,40 Millionen Menschen in den Bann. Gesamt wurden somit 17,9 Prozent Marktanteil generiert.

Da konnte «Immer wieder sonntags», das zwischen 10.00 und 12.00 Uhr lief, nicht ganz mithalten. Die Show wurde wie immer aus dem Europa Park in Rust gesendet.

Das Erste holte tolle 16,7 Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 1,89 Millionen Zusehenden. Beim jungen Publikum übrigens hatte das ZDF die Nase noch deutlicher vorn: „Kiwi“ holte durchaus beachtliche 8,1 Prozent für das ZDF, während «Immer wieder sonntags»  mit 5,4 Prozent unterhalb des Senderschnitts des Ersten verblieb.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86172
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Krimis gegen die EM? Funktioniert (manchmal)nächster ArtikelSportCheck: EM-Start erdrückt Formel 1-Quoten nicht
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
13.06.2016 11:41 Uhr 1
Na bitte KIWI, geht doch!! :-)



Hat sich wohl die spätere Anfangszeit schon nach 4 Sendungen voll gelohnt....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung