Kino-News

«Godzilla»: Zweiter Teil des US-Reboots verschiebt sich

von

Die Rückkehr der US-amerikanischen «Godzilla»-Variante wird deutlich später stattfinden als bislang geplant.

Fans des Warner-Kassenschlagers «Godzilla» müssen sich länger als bislang erwartet gedulden, bis sie den nächsten Solofilm der Riesenechse zu sehen bekommen: Wie das Studio mitteilt, feiert das Sequel zum Monsterfilm, der 529 Millionen Dollar weltweit eingenommen hat, erst am 22. Mai 2019 seine US-Premiere. Ursprünglich wurde der 8. Juni 2018 als Starttag kommuniziert. Gründe für diese Verschiebung wurden nicht veröffentlicht. Darüber hinaus gibt Warner nun bekannt, wann die vielfach diskutierte Monster-Kloppe «Godzilla vs. King Kong» anläuft: Der Kampf der Giganten soll am 29. Mai 2020 stattfinden.

Der nächste Film im von Warner geplanten Godzilla-Kong-Filmuniversum, «Kong: Skull Island» bleibt weiterhin fest auf seinem Starttermin im März 2017. Dieser Abenteuerfilm wird von Jordan Vogt-Roberts inszeniert, der bislang mit der Komödie «Kings of Summer» auf sich aufmerksam gemacht hat. In den Hauptrollen sind Tom Hiddleston, Brie Larson, Tom Wilkinson und John Goodman zu sehen.

«Godzilla 2» wiederum wird von Gareth Edwards gefilmt, der schon den ersten Teil der «Godzilla»-Reihe von Warner Bros. verantwortete. Dieses Jahr belebt zudem das japanische Studio Toho seine Saga mit «Godzilla Resurgence» wieder. Der Kinostart in Japan ist für den 29. Juli vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/85502
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wayward Pines» kehrt hierzulande erst im August zurücknächster ArtikelNach Rea Garvey: Auch Silbermond-Frontfrau verlässt «The Voice»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung