Köpfe

Zieglerfilm mit neuer Geschäftsführerin

von

Die Kölner Produktionsfirma Zieglerfilm tauscht im Mai ihre Geschäftsführerinnen aus. Während Elke Ried ihren Hut nimmt, übernimmt eine ehemalige RTL Fictionchefin den Posten.

Barbara Thielen (Bild rechts), ihres Zeichens ehemalige Fictionchefin von RTL, übernimmt im Mai die Funktion der Geschäftsführerin der Kölner Produktionsfirma Zieglerfilm. Im Hause ist sie bereits bestens bekannt, schließlich leitete sie in den beiden vergangenen Jahren die Niederlassung Zieglerfilm München. Thielen folgt damit auf die bisherige Geschäftsführerin, Elke Ried, die seit 1999 an der Spitze des Unternehmens stand.

In den zurückliegenden Jahren produzierte Thielen mit Zieglerfilm München beispielsweise die ZDF-Serie «Lena Lorenz» oder den zweiteiligen Historienfilm «Die Puppenspieler» für die Degeto und den Bayerischen Rundfunk.

Regina und Tanja Ziegler, die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, dankten der scheidenden Geschäftsführerin: „Über 17 Jahre lang hat uns Elke Ried als Produzentin, Geschäftsführerin und geschätzte Kollegin von Zieglerfilm Köln begleitet. Ohne sie würde es die Firma in ihrer heutigen Form nicht geben. Dafür möchten wir Elke Ried von ganzem Herzen danken.“ Gleichzeitig begrüßten die beiden ihre neue Kollegin in Köln: „Wir freuen uns, mit Barbara Thielen eine engagierte Produzentin gefunden zu haben, die diese Arbeit künftig mit uns weiterführen wird.“

Kurz-URL: qmde.de/84983
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel66. Deutscher Filmpreis: Die Nominierungennächster Artikel«Game of Silence»: Großer Stoff, Große Enttäuschung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung