Quotennews

Popularitätsschub für «Die Wollnys»

von

Wow: So eine große Zugkraft wie am Mittwochabend hat die RTL-II-Dokusoap lange nicht mehr bewiesen.

Den großen Wollny-Clan sollte man nicht zu schnell abschreiben. Zuletzt waren die Marktanteile der RTL-II-Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» nur noch ein Schatten der früheren Glanzwerte, wobei gelegentlich immerhin der Senderschnitt überboten wurde. Diesen Mittwochabend schossen die Quoten bei den Umworbenen allerdings durch die Decke: 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zur besten Reichweite in der Zielgruppe seit dem 13. Juli 2015 sowie zu einem Marktanteil von sehr guten 7,6 Prozent.

Eine höhere Quote hatte die Dokusoap zuletzt am 3. August 2015. Mit 1,19 Millionen Neugierigen ab drei Jahren lief es beim Gesamtpublikum derweil nur solide: 3,9 Prozent Marktanteil wurden gemessen und somit ein für RTL II nur durchschnittliches Ergebnis. Ab 21.15 Uhr konnte RTL II aber auch diese Zahlen nicht ausbauen.

«Babys! Kleines Wunder – großes Glück»  unterhielt 1,14 Millionen Fernsehende, die Sehbeteiligung sank minimal auf 3,6 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,62 Millionen Neugierige gezählt, womit bloß noch mäßige 5,5 Prozent auf der Uhr standen. «Princess»  musste sich im Anschluss mit 3,0 und 5,0 Prozent Marktanteil begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84953
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer neue «Wilsberg»: Die 51. macht die Sache rundnächster ArtikelGroßes Desinteresse an Panama Papers
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung