Köpfe

Auf eigenen Wunsch: Rainer Heneis verlässt Sport1

von

Der 48-Jährige strebt nach einer neuen beruflichen Herausforderung und verlässt deshalb nach gut dreieinhalb Jahren den Sportsender.

Rainer Heneis wird im Mai dieses Jahres auf eigenen Wunsch Sport1 verlassen. Dies gab der Sportsender am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Er bekleidet derzeit noch das Amt des Director Marketing und Operations bei der Sport1 Media GmbH, einem Unternehmen der Constantin Mediengruppe, und ist darüber hinaus auch Marketing-Leiter der Sport1 GmbH. Der 48-Jährige möchte sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Rainer Heneis war im August 2012 zum Constantin Medien-Konzern gekommen und steuerte seitdem die Markenführung und die Marketing-Aktivitäten von Gesellschaften des Sportsegments. In diesem Zeitraum verantwortete er als Leiter Marketing der Sport1 GmbH unter anderem 2013 die Einführung des neuen Designs der Dachmarke Sport1, die Launch-Kampagnen des digitalen Sportradios Sport1.fm und des Pay-TV-Senders Sport1 US sowie im September 2015 die Kampagne zum Start der UEFA Europa League auf Sport1. Bei Sport1 Media war er seit Dezember 2013 als Director Marketing und Operations tätig.

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH: "Rainer Heneis ist ein ausgewiesener Marketing- und Medien-Experte, der in seinen Funktionen insbesondere die Entwicklung der Marke Sport1 zur führenden Sportplattform Deutschlands und die Positionierung von Sport1 Media als individuellster Vermarkter im deutschen Werbemarkt nachhaltig mitgestaltet hat. Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seinen weiteren Weg beruflich wie privat nur das Beste!"

Kurz-URL: qmde.de/84635
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen»: Neue Staffel mit «In aller Freundschaft»-Starnächster Artikel«Supergirl» kommt mit Hilfe von «The Flash» wieder auf die Beine
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung