Quotennews

sixx ist auf den Hund gekommen

von

Die neue Reality-Soap «Notruf Hund - Einsatz für Caesar» startete am Nachmittag sehr ordentlich. Die Primetime war hingegen nicht nur für sixx eine Enttäuschung.

Neuer Stoff für Hunde-Freunde bei sixx: am Sonntagnachmittag startete die US-Reality-Soap «Notruf Hund – Einsatz für Caesar» . „Hundeflüsterer“ Cesar Millan kümmert sich um anstrengende Hunde und ihre meist noch problematischeren Besitzer. Zu Beginn musste er sich um einen Hund kümmern, der das ganze Viertel terrorisiert. Der Erfolg des Formats bei sixx spricht für sich: 1,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Sendung um 12.45 Uhr, die im US-Original «Cesar 911»  heißt. Noch erfolgreicher war jedoch das lange Lead-In: die fünf Folgen «Der Hundeflüsterer»  – ebenfalls mit Cesar Millan – kamen auf durchschnittlich 2,0 Prozent Marktanteil.

Damit lagen die Hunde-Formate alle deutlich über dem Senderschnitt in Höhe von 1,4 Prozent. Die Liebeskomödie in der Primetime entpuppte sich jedoch als Enttäuschung. Nur 1,0 Prozent standen für «Auf die stürmische Art»  in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche. 0,22 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Film mit Sandra Bullock aus dem Jahr 1999.

Doch auch für die Konkurrenz lief es kaum besser. «CSI: Miami»  erzielte bei RTL Nitro ebenfalls nur 1,0 Prozent Marktanteil. Noch schlimmer lief es für «Seraphim Falls»  bei ProSieben MAXX: miese 0,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: der Senderschnitt liegt in der Regel bei 1,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84471
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Promibacken»: Das Interesse hielt sich in Grenzennächster Artikel‚Das Volumen nicht überschätzen‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung