TV-News

Amazon bringt britische Laurie-Serie nach Deutschland

von

Schon vorher wird «Borgia» das Angebot des Dienstes bereichern. Und: Wann feiert HBOs «Vinyl» Deutschland-Premiere in deutscher Sprache?

Amazon steckt seinen Dienst Amazon Prime weiter auf. Schon ab Anfang kommender Woche wird man etwa alle drei Staffeln der US-Serie «Borgia»  anbieten. Die dritte Staffel davon wurde hierzulande bis dato noch nicht ausgestrahlt, feiert also ihre Premiere bei Amazon. Darum geht’s: Im Sommer des Jahres 1492 liegt der Papst auf dem Sterbebett und die Kardinäle kämpfen um seine Nachfolge. Inmitten dieser Unruhen erringt Rodrigo Borgia (John Doman) durch Korruption den Heiligen Stuhl und setzt seine Kinder Cesare (Mark Ryder), Juan (Stanley Weber) und Lucrezia (Isolda Dychauk) in hohe Ämter. Von nun an gehören Intrigen, Mord und Vergewaltigung zum Alltag hinter den Mauern des Vatikans. Borgia erzählt vom Aufstieg des spanischen Kardinals und seines Klans – und von ihrem Streben danach, eine Dynastie zu errichten, die über die ganze Welt herrscht.

Ab dem 28. März bietet Amazon seinen Prime-Kunden dann eine neue britische Serie mit «Dr. House»-Darsteller Hugh Laurie an, an die man über einen Deal mit der Tele München Gruppe (TMG) gelangt ist. «The Night Manager»  handelt von dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der nun als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed (Elizabeth Debicki). Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt.

Neues gibt es auch von Sky. Der Münchner Sender will die in den USA gerade frisch gestartete Musik-Drama-Serie «Vinyl» , die man auf Abruf jetzt schon in Originalfassung anbietet, ab dem 7. April um 21.00 Uhr auch in deutscher Synchronfassung und linear auf Sky Atlantic HD ausstrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/83875
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Chefin bei ABCnächster ArtikelRTLs Pay-TV-Sender starten «Dig», «Royal Pains» und «Mistresses»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung