TV-News

Frühere «Guten Morgen Deutschland»-VIP-Expertin erhält neue Aufgaben

von

Bettina von Schimmelmann dient ab sofort diversen Magazinformaten als Reporterin bei Promithemen.

«Guten Morgen Deutschland»  war nur der Anfang: Wie infoNetwork mitteilt, wird Bettina von Schimmelmann ab sofort für die News- und Magazinformate tätig sein, die von der zur Mediengruppe RTL gehörigen Produktionsgesellschaft verantwortetet werden. Ihre Aufgabe bei infoNetwork wird es sein, als VIP-Reporterin von Promi- und Medienereignissen zu berichten. Die 41-Jährige, die fortan bei RTL und VOX eine Sendeheimat hat, berichtet im Rahmen ihrer neuen Pflichten am 14. Februar erstmals für das RTL-Klatschmagazin «Exclusiv» . Die Wahl-Amerikanerin meldet sich dann vom roten Teppich der Berlinale.

Bettina von Schimmelmann hat 13 Jahre lang in Hollywood gelebt und arbeitete bereits dort als Reporterin und Redakteurin gearbeitet. Weitere Erfahrungen sammelte sie als persönliche Assistentin und Produzentin von Thomas Gottschalk. Von August 2013 bis Oktober 2015 kommentierte sie regelmäßig im «Guten Morgen Deutschland»-Studio die neuesten Geschichten aus der Welt der Stars.

Bettina von Schimmelmann: „Aus der Welt der deutschen und internationalen Prominenz zu berichten, ist meine große Leidenschaft. Ich freue mich auf viele spannende und auch lustige Interviews, sei es am roten Teppich, auch mal backstage oder bei der ein oder anderen Homestory. Ich kenne zahlreiche Prominente seit vielen Jahren und freue mich auf ein Wiedersehen.“

Kurz-URL: qmde.de/83719
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Blitz muss nach hinten: ProSieben zeigt «The Flash» bald späternächster ArtikelSchon jetzt: «Deadpool»-Sequel abgemachte Sache
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung