Quotennews

Biathlon: Über drei Millionen verfolgen den Sieg von Franziska Hildebrand

von

Der Sprint-Weltcup der Damen war mal wieder die erfolgreichste Wintersport-Übertragung des Nachmittags.

Biathlon: Sprint-Weltcup in Ruhpolding

Bei den Männern war der erste Sprint-Weltcup in Ruhpolding vor allem für Norwegen ein großer Erfolg. Die Brüder Johannes Thingnes Bø und Tarjei Bø feierten einen Doppelsieg. Das Podium komplettierte der ebenfalls aus Norwegen stammende Emil Hegle Svendsen. Bei den Frauen dominierte die Deutsche Franziska Hildebrand vor der Tschechin Gabriela Soukalova und der Finnin Kaisa Mäkäräinen.
Ungewöhnliche Konstellation: Weil in Oberhof nicht genügend Schnee liegt, ist das bayerische Ruhpolding dieses Jahr der Austragungsort von insgesamt zwei Biathlon-Weltcups. Die erste Runde war für das Erste am Freitagnachmittag aus Quotensicht ein voller Erfolg.

Das Sprint-Duell der Damen erreichte insgesamt 3,06 Millionen Menschen vor ihren Fernsehgeräten. Überragende 23,0 Prozent Prozent Marktanteil sprangen am Nachmittag beim Gesamtpublikum heraus. Und auch bei den jüngeren Zuschauern war das Wintersport-Ereignis gefragt. 9,4 Prozent erzielte der Biathlon-Weltcup bei den 14- bis 49-Jährigen – 0,38 Millionen sei Dank.

In den Langlauf der Damen schalteten vorher 1,35 Millionen. Für den Skeleton-Weltcup der Damen blieben nach der Biathlon-Übertragung noch bis zu 1,79 Millionen vor den Fernsehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83068
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF gewinnt die Primetime - ARD-«Brennpunkt» stößt auf großes Interessenächster Artikel«Modern Family» in großer Not

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung