TV-News

Kebekus ist Hoffnungsträgerin für Brainpool

von

Die Komikerin und der WDR setzen ihre Zusammenarbeit im kommenden Jahr fort.

Unsere WDR-Show «PussyTerror TV» künftig im Ersten - über diesen Sprung freue ich mich persönlich besonders. Denn Carolin Kebekus war die erste Künstlerin, mit der ich mich als Intendant getroffen habe. Ich wollte unbedingt, dass diese Ausnahmekünstlerin mit all ihrer Scharfzüngigkeit und manchmal auch provokanten Zuspitzung bei uns im WDR bleibt. Und ich war mir von Anfang an sehr sicher, dass sie ihren Weg sehr erfolgreich gehen wird.
WDR-Intendant Tom Buhrow
Carolin Kebekus und der WDR – nach einem Streit über eine zerschnittene Sendung, die einen ziemlich umstrittenen Kirchen-Rap enthielt, haben sich alle Beteiligten längst wieder lieb. Ihr WDR-Format «PussyTerror TV» läuft inzwischen regelmäßig im WDR und bekam im Sommer 2015 schon in Aussicht gestellt, es auch ins Erste zu schaffen. Das macht die öffentlich-rechtliche Anstalt im kommenden Jahr wahr und gibt Kebekus gleich noch einen neuen Vertrag.

Die Sendung ist eine Produktion von Brainpool TV, also jener Firma, die ab 2016 kämpfen muss, weil eine ganze Latte an Aufträgen, die mit Stefan Raab in Verbindung stehen, wegbricht. Für den WDR sollen nun sechs weitere Folgen der Kebekus-Show produziert werden. Der WDR will die erste Folge im neuen Jahr irgendwann im März zeigen. Ab Herbst 2016 sind zudem drei Episoden am Donnerstagabend im Ersten geplant.

Carolin Kebekus: "Ich freue mich auf neue Folgen von «PussyTerror TV» im WDR und auf die Herausforderung, nach dem Sommer ins Erste zu wechseln." Neben der Kebekus-Show macht Brainpool auch «Bülent & seine Freunde» für RTL.

Kurz-URL: qmde.de/82559
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD begräbt «Heiter bis tödlich»-Markenächster ArtikelPenny und Dolly gewinnen den Donnerstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung