Quotennews

Richtig mieser Start für Willi-Herren-Doku

von

Nach ordentlichen Quoten bei «Zuhause im Glück» ließ das Interesse beim RTL II-Frischling schnell nach. Zufrieden kann derweil VOX sein, Guido hält, was er verspricht.

Es war möglicherweise keine gute Idee, Willi Herren eine eigene Doku-Soap zu geben. In zunächst zwei einstündigen Folgen probiert RTL II, ob sich das Publikum für seine Geschichten interessiert. Und das scheint, wie man nach Ausgabe eins zu beurteilen vermag, nicht der Fall zu sein. Während eine ab 20.15 Uhr gezeigte Folge von «Zuhause im Glück» auf halbwegs passable 5,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam, holte «Die Herrens, Willis wilde Welt» zwei Stunden später gerade einmal noch 3,0 Prozent Marktanteil.

Die Reichweiten krachten von zunächst 1,47 auf dann magere 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Um sich für eine Fortsetzung zu empfehlen, müsste es also in der kommenden Woche sehr deutlich nach oben gehen.

Sehr stabil präsentiert sich derweil die VOX-Nähshow «Geschickt eingefädelt» mit Guido Maria Kretschmer. Nachdem das 85 Minuten lange Format in der vergangenen Woche auf 6,2 Prozent fiel, machte man nun den Patzer wieder wett und präsentierte sich angesichts von 7,4 Prozent nicht nur über VOX-Schnitt, sondern auch auf dem Niveau der ersten beiden Ausgaben. 1,52 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein, rund 300.000 mehr als sieben Tage zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82225
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig erbaulicher Start für «Family Guy» in der Primetimenächster ArtikelReihenweise neue Rekorde für «Die Kanzlei»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung