Quotennews

VOX-Vorabend muss noch ins Rollen kommen

von

Stark lief es für die Kölner erst in der Primetime. «Biete Rostlaube, suche Traumauto» flog zum Start also noch etwas unterhalb des Radars.

Solche Werte ist man bei VOX am Sonntagvorabend fast schon nicht mehr gewohnt – vor allem dann nicht, wenn um 18.15 Uhr eine neue Folge von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» zu sehen ist. Das Bastler-Format kam an diesem Sonntag nur auf 7,4 Prozent Marktanteil und somit den schwächsten Wert seit August 2015. Ende September hatte sich die Produktion noch mit 9,8 Prozent in die rund zweimonatige Pause verabschiedet. 1,34 Millionen Menschen sahen nun den Auftakt zu neuen Einsätzen.

Auch das ab 19.15 Uhr gezeigte «Ab in die Ruine» strotzte nicht gerade vor Stärke, lief aber angesichts von 7,3 Prozent auch nicht wirklich schlecht. Die Reichweite stieg im Schnitt auf 1,59 Millionen Fans ab drei Jahren. Voll zur Entfaltung kam VOX letztlich aber erst ab 20.15 Uhr mit einer weiteren dreistündigen Folge der Kochshow «Grill den Henssler».

Mit 9,3 Prozent spielte die Produktion abermals in der ersten Liga mit. 2,23 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu. Davon profitierte ab 23.15 Uhr auch «Prominent!», das mit genau zwölf Prozent in der klassischen Zielgruppe vorzüglich abschnitt. 1,33 Millionen Bundesbürger schauten zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82175
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zimmer frei!» und «Dittsche» überzeugen im WDRnächster ArtikelDraufgepackt: «The Fall» legt in Zuschauergunst klar zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung