Quotennews

«Neo Magazin Royale» weiterhin auf Kurs

von

Für Jan Böhmermann zählt vor allem, was die Netzgemeinde über seine Sendung denkt – doch auch die Einschaltquoten im traditionellen Medium Fernsehen sind ordentlich.

Jan Böhmermann würde seine Sendung «Neo Magazin Royale» gerne mehrmals in der Woche ausstrahlen – kürzlich gestanden ihm die Verantwortlichen des ZDF immerhin einige Extraminuten zu, die die Sendezeit seines Formats auf beinahe epische vierzig Minuten erweitert. Ganz so schlecht stehen die Chancen jedoch nicht, zukünftig mehrere Slots im Programm bespaßen zu dürfen: Im Rahmen der aktuellen Staffel, die ihre Premiere am 20. August feierte, zeigt sich das «Neo Magazin Royale» hinsichtlich der Einschaltquoten bislang sehr stabil. Erst noch beweisen muss sich «Komm schon!» , eine neue Sitcom, die am Donnerstagabend im direkten Anschluss an die Late-Night-Show erstmals gezeigt wurde.

Ab 22.35 Uhr verfolgten 0,23 Millionen Fernsehende ab drei Jahren «Neo Magazin Royale», was einem Marktanteil von 1,1 Prozent entsprach. Im bisherigen Staffelverlauf wurde der einstellige Zuschaueranteil nur ein einziges Mal verfehlt, als zum Start lediglich 0,8 Prozent ab drei Jahren gemessen wurden. Das direkte Vorprogramm war dennoch erfolgreicher: Zwei Folgen von «Death in Paradise»  sprachen ab 20.15 Uhr zunächst 0,58 Millionen und 1,9 Prozent aller Fernsehenden an, später wurden 0,68 Millionen und 2,3 Prozent gemessen. Eine Wiederholung der «heute-show»  sprach ab 22.00 Uhr 0,51 Millionen und 1,9 Prozent insgesamt an.

Einen gelungenen Abend durfte die Sex-Sitcom «Komm schon!»  mit ihrer zweiten Folge erleben, die ab 23.15 Uhr 0,22 Millionen um 1,4 Prozent aller Fernsehenden zu ZDFneo lockte. Aus den Reihen der Werberelevanten wurden 0,09 Millionen gemessen, die respektablen 1,6 Prozent entsprachen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81981
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» verhilft «Wild Island» zu kräftigem Plusnächster ArtikelMäßige Werte für Sat.1 und RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die @spurs haben am Montag in der #NBA eine weitere Auswärtsniederlage einstecken müssen! https://t.co/HSjobsS3Xz
Stefan Hempel
Danke für die Aufmerksamkeit Bis nächstes Jahr Filzballfreunde https://t.co/3yGu3ozgKZ
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung