Quotennews

«Klein gegen Groß» legt zu, muss sich aber ZDF-Krimi geschlagen geben

von

Die Spieleshow des Ersten konnte die Zuschauerzahlen sowohl bei Jung als auch Alt ausbauen, doch «Ein starkes Team» legte im ZDF zur besten Sendezeit eine noch bessere Performance hin.

Bisherige «Klein gegen Groß»-Quoten 2015

  • Februar: 5,58 Mio. / 18,1%
  • April: 4,56 Mio. / 15,9%
Werte Gesamtpublikum (jeweils samstags, 20.15 Uhr im Ersten)
Sowohl Das Erste als auch das ZDF waren am Samstagabend sehr gefragt beim Gesamtpublikum – und vor allem gefragter, als «Das Supertalent» bei RTL, das sich mit 4,29 Millionen Zusehern ab drei Jahren zufrieden geben musste (wir berichteten).

Am beliebtesten war stattdessen das ZDF, wo eine neue Folge von «Ein starkes Team» 6,23 Millionen Zuschauer anspülte. Das entsprach hervorragenden 20,4 Prozent Marktanteil bei allen. Ebenso spitze lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo 9,4 Prozent Marktanteil registriert wurden.

Einen ähnlichen Wert holte «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» im Ersten zur besten Sendezeit. Schöne 9,3 Prozent standen hier auf dem Papier. Das ist besonders deswegen erfreulich für die Verantwortlichen, weil die Ausgabe vom April mit 6,9 Prozent ziemlich schwach in dieser Zuschauergruppe abschnitt. Auch insgesamt gab es ein deutliches Plus zu verzeichnen: Aus 4,56 Millionen wurden 5,13 Millionen Zuschauer gemacht. 17,7 Prozent zog das am Gesamtmarkt nach sich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81444
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mila»-Ersatz führt sixx ebenfalls nicht zum Erfolgnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 17. Oktober 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung